Für Florian Hempel und Martin Schindler wird das zweite Pro Tour Turnier zu einem kleinen Erfolg. Nach dem ausscheiden in der ersten Rund gestern, stehen beide nun im Achtelfinale.
Martin Schindler gewann souverän gegen Luke Woodhouse mit 6-2. Nachdem Woodhouse mit 1-0 in Führung gegangen ist, konnte Martin Schindler per 105er Checkout ausgleichen. Danach spielte Schindler das Spiel super weiter und gewann auch die nächsten vier Legs in Folge. Luke Woodhouse versuchte nochmal ein Comeback, holte sich das 5-2 aber Martin Schindler spielte einen 13 Darter und lies so keine Hoffnung für den Engländer aufkommen. Im Achtelfinale wartet jetzt Gerwyn Price.
Alle Spiele und Ergebnisse könnt ihr in unserem Liveblog verfolgen:
Florian Hempel schaffte hingegen ein starkes Comeback. Gegen den Nordiren Nathan Rafferty holte er ein 5-1 auf und konnte gewinnen. Zwar konnte Florian Hempel das erste Leg gewinnen doch danach lief beim Kölner nichts mehr. Er gab die nächsten fünf Legs an Rafferty ab, der wie der sichere Sieger aussah. Doch Florian Hempel zeigte erneut seine Comebackqualität und sicherte sich trotzdem noch den Sieg. Er überlebte zwei Matchdarts von Rafferty ehe er die 89 Punkte mit zwei Darts checkte, während Rafferty auf 22 Rest wartete. Jetzt wartet Krzysztof Ratajski auf den Kölner im Achtelfinale.
Niko Springer musste sich dagegen knapp dem Niederländischen Supertalent Wessel Nijman beugen. Beide Spieler brachten in den ersten acht Legs ihren Anwurf durch, ehe Springer mit einem 13-Darter breakte. Doch Wessel Nijman zeigte al seine Qualität und spielte auch einen 13-Darter zum Re-Break. Im Decider spielte der Niederländer dann einen 11-Darter. Jetzt muss er gegen Luke Littler spielen.
Ricardo Pietreczko verlor dagegen schon in der zweiten Runde gegen Nathan Aspinall. Aspinall hatte das bessere Ende gegen den deutschen und konnte mit 6-3 gewinnen.