Die Auswahlen der Länder Singapur, Philippinen, Hongkong, Japan und Thailand für den
World Cup of Darts 2023 sind abgeschlossen. Am vergangenen Wochenende fand das letzte Turnier des Qualifikationszyklus für die Länder statt.
Die beiden bestplatzierten der genannten fünf Länder auf der Asian Tour Order of Merit wurden zum World Cup of Darts eingeladen. Das bedeutete unter anderem, dass
Paul Lim und Harith Lim zum neunten Mal beim World Cup of Darts antreten werden.
Christian Perez wird zusammen mit Lourence Ilagan für die Philippinen antreten. Das Team von Hongkong besteht aus Man Lok Leung und Lok Yin Lee.
Für Japan werden Jun Matsuda und Debütant Tomoya Goto nach Frankfurt reisen. Attapol Eupakaree und Yong Gaweenuntavong sind die beiden Spieler der thailändischen Mannschaft.
Bereits vor kurzem wurde bekannt, dass das Format des World Cup of Darts stark überarbeitet wurde. Insgesamt 40 Länder nehmen an dem Länderturnier teil, und es werden nur noch Doppel gespielt.
Außerdem beginnt das Turnier mit einer Gruppenphase. Die Gruppenphase besteht aus 12 Pools mit jeweils drei Ländern. Der Sieger jeder Gruppe zieht in die K.o.-Phase ein. Die vier Top-Nationen England, Niederlande, Wales und Schottland sind direkt für das Achtelfinale qualifiziert.