Gerwyn Price hofft auf ein Wiedersehen mit Gary Anderson bei der Darts WM: ''Wir wissen alle, wie es beim letzten Mal ausging''

PDC
Freitag, 15 Dezember 2023 um 14:00
2023pcfr1 gerwyn price05 6561bfbb1c7ba
Gerwyn Price beginnt die diesjährige PDC Darts Weltmeisterschaft als an Position fünf gesetzter Spieler. Der 38-jährige Waliser ist in der ersten Runde freigestellt und wird als nächstes auf den Sieger des Duells zwischen Connor Scutt und Krzysztof Kciuk treffen.
Price bereitet sich auf die Darts WM vor. "Ich habe in den letzten Wochen einige Exhibition Turniere gespielt, um meinen Spielrhythmus beizubehalten. Außerdem trainiere ich zu Hause hauptsächlich für das Satz-Format bei der Weltmeisterschaft", sagte Price.

Video Youtube Online Darts: Interview Price<br>

"Mit Scutt oder Kciuk habe ich sicher kein leichtes Los in meinem Auftaktmatch, schließlich sind das zwei Spieler, die letztes Jahr eine Tour Card hatten. Das Wichtigste ist also, die immer schwierige erste Runde bei einer Weltmeisterschaft zu überstehen.
Möglicherweise vierte Runde gegen Anderson
Price wurde 2021 Weltmeister, indem er im Finale Gary Anderson besiegte. Bei der kommenden Darts Weltmeisterschaft könnten sie in der vierten Runde aufeinandertreffen. "Ich habe schon einmal gegen Gary bei einer Weltmeisterschaft gespielt und wir alle wissen, wie das endete, hoffentlich kann ich das wiederholen", lacht The Iceman.
"Ein zweiter Weltmeistertitel ist definitiv möglich", sagt er. "Ich spiele schon seit Monaten gut, aber manchmal braucht man auch ein bisschen Glück. Bei den vergangenen Majors hat immer jemand ein tolles Match gegen mich gespielt, dann aber in der nächsten Runde plötzlich viel weniger gut. Ich bin aber zuversichtlich, dass, wenn ich dieses Niveau beibehalte, ein weiterer Major-Titel in Sicht ist."
Price fühlt sich topfit. "In den letzten Monaten hatte ich einige mentale Probleme, aber es wird immer besser, ich bin bereit, eine gute Weltmeisterschaft zu spielen. Luke Humphries ist natürlich der Top-Favorit auf den Weltmeistertitel aufgrund seiner drei Major-Siege in den letzten Monaten, aber man darf nicht vergessen, dass die WM ein ganz besonderes Turnier ist", so Price abschließend.

Gerade In

Beliebte Nachrichten