Am Vorabend des
World Cup of Darts 2024 haben die Chancen des Titelverteidigers Wales einen schweren Schlag erlitten.
Gerwyn Price ist leider gezwungen, sich von der Veranstaltung zurückzuziehen.
Wie auf der offiziellen Webseite der PDC bekannt gegeben wurde, wird Price die Waliser beim World Cup of Darts 2024 nicht mehr vertreten können. Als Ersatz für den ehemaligen Weltmeister wurde Jim Williams eingezogen. "Ich bin sehr enttäuscht, dass ich den World Cup verpassen muss und ich habe es immer geliebt, Wales zu vertreten", sagte Price, der mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hat, selbst. "Ich wünsche Jonny und Jim Williams viel Glück für dieses Wochenende und hoffe, dass sie den Titel zurückholen können!"
Price und Clayton haben es bereits zweimal geschafft, den World Cup of Darts zu gewinnen, zuletzt vor zwölf Monaten. Das Duo gilt außerdem als das beste Dartspaar der Welt und verbindet eine enge Freundschaft auf und abseits des Oche. Ob Clayton und Williams in der Lage sein werden, die gleiche Chemie zu zeigen, wird sich in den kommenden Tagen für das walisische Team in Deutschland zeigen.
Es ist nicht bekannt, mit welchen gesundheitlichen Problemen Price zu kämpfen hat. Anfang des Jahres musste der Waliser wegen einer Rückenverletzung eine Woche lang die Premier League Darts ausfallen lassen. Es ist unklar, ob diese Verletzung jetzt wieder auftaucht.
Gerwyn Price wird 2024 Wales nicht beim World Cup of Darts vertreten