Die Premier League Darts 2025 wird am Donnerstag in Cardiff fortgesetzt, wo der walisischer Gerwyn Price vor eigenem Publikum antritt. Price ist in hervorragender Form und holte sich letzte Woche in Nottingham seinen zweiten wöchentlichen Sieg in dieser Saison.
Mit Siegen über Stephen Bunting, Michael van Gerwen und Luke Littler fügte er seinem bisherigen Erfolg am dritten Spielabend in Dublin einen weiteren Triumph hinzu. Am siebten Spieltag in der Utilita Arena trifft der ehemalige Weltmeister im vierten Viertelfinale des Abends auf die aktuelle Nummer vier der Welt Rob Cross.
Price hat gute Erinnerungen an Cardiff: Vor genau einem Jahr schlug er Cross in derselben Stadt und erreichte das Finale des Abends. Dieses Mal hofft er, vor seinem treuen Heimpublikum erneut zu glänzen.
"Ich schaue nicht über das Spiel gegen Rob hinaus", erklärte Price, der 2023 seinen Heimspielabend in Cardiff gewinnen konnte. "Rob spielt im Moment vielleicht die besten Darts seiner Karriere, also weiß ich, dass ich mein Bestes geben muss. Aber ein Sieg in Cardiff, vor diesen tollen Fans, wäre fantastisch."
Trotz seines Ehrgeizes bleibt Price bodenständig und konzentriert. ''Ich möchte diesen guten Lauf fortsetzen. Das Beste an meinem Spiel ist derzeit, dass ich es genieße, meine Einstellung ist gut und ich fühle mich so selbstbewusst wie schon lange nicht mehr."
Here's how the Premier League table looks after Night Six in Nottingham! 👇 pic.twitter.com/kd2QxwEUNN
— Sky Sports Darts (@SkySportsDarts) March 14, 2025