"Gestern dachte ich noch an die Rückkehr nach Hause" - Dennie Olde Kalter verblüfft sich selbst mit Gewinn der PDC Tour Card

PDC
durch Nic Gayer
Sonntag, 12 Januar 2025 um 10:00
dennie olde kalter 1

Dennie Olde Kalter hat am dritten Tag der Final Stage der European Q-School einen Volltreffer gelandet. Der 33-jährige Niederländer war im Finale in Kalkar mit 6-2 zu stark für den Schweden Oskar Lukasiak und sicherte sich damit zum ersten Mal in seiner Karriere eine PDC Tour Card.

Für Olde Kalter, der in der Vergangenheit bereits an der BDO und WDF WM teilgenommen hat, kam die Tour Card etwas überraschend. "Ich hatte zwei besonders schlechte Tage und dachte sogar daran, wieder nach Hause zu fahren, denn so ging es ja nicht. Aber ein paar Freunde haben mir gut zugeredet und gesagt, dass es noch klappen könnte", sagte Olde Kalter.

"Ich wusste, dass ich heute gleich sehr gut anfangen musste, schließlich war mein erstes Match gegen Jeffrey de Zwaan, und das ist ein grundsolider Spieler. Ich erreichte sofort ein hohes Niveau und das gab mir so viel Selbstvertrauen, dass ich plötzlich gut spielte. Ich habe den ganzen Tag nicht gezögert und ich bin sehr zufrieden, dass ich meine Tour Card bekommen habe."

Finale der Außenseiter

Bemerkenswerterweise begannen beide Finalisten den dritten Tag mit null Punkten hinter ihren Namen in der Order of Merit. "Das zeigt wieder einmal, was in der Q-School möglich ist. Die Dinge können sich einfach wenden, wenn alles zum richtigen Zeitpunkt passt. Heute hatte ich so einen Tag und ich habe das Beste daraus gemacht."

Heute wird die European Q-School mit dem letzten Tag der Final Stage fortgesetzt. Auf den Tagessieger wartet erneut eine PDC Tour Card für die nächsten zwei Jahre. Für die anderen Spieler ist es die letzte Chance, in der Order of Merit aufzusteigen und wichtige Zähler im Tour Card-Rennen einzufahren.

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare