Gerwyn Price hat bei den letzten Weltmeisterschaften immer wieder das Publikum im Ally Pally auf den Fersen gehabt, und bei der letztjährigen Veranstaltung trug er sogar Ohrschützer.
In einem kürzlich geführten Interview schlug der Waliser vor, die Weltmeisterschaft jedes Jahr an einem anderen Ort auszutragen: "Ich weiß, dass sie die Geschichte mit dem Ally Pally haben, aber die Zeiten ändern sich, die Dinge ändern sich. Vor Jahren fand die Weltmeisterschaft in der Circus Tavern statt und wurde dann verlegt. So wie sich das Spiel entwickelt und wie stark jedes Land in allen Ecken der Welt ist, braucht das Turnier hin und wieder eine neue Heimat", erklärte Price.
Verfolgen Sie die Darts Weltmeisterschaft 2024 über unseren LIVE TICKER!!!
Für Price' großen Rivalen Michael van Gerwen hingegen ist jede Beschimpfung, die Price von den Zuschauern erfährt, etwas, das er sich selbst zuzuschreiben hat. "Dieser Austragungsort ist kultig", antwortet Mighty Mike. "Natürlich ist es gut, auf der ganzen Welt zu spielen, aber ich denke, dass die PDC mit der World Series und solchen Events schon genug tut."
"Bei allem Respekt, Gezzy ist auch ein bisschen selbst schuld, dass er die ganzen Buhrufe bekommt", so der dreifache Ex-Weltmeister weiter. "Wenn du das (Ohren abdecken, Anm. d. Red.) vor dem Publikum immer wieder machst, dann bekommst du es, und das sage ich ihm auch immer wieder."