Wessel Nijman hat sich bei seinem Debüt bei der PDC Darts WM nicht für die zweite Runde qualifiziert. Der 23-jährige Niederländer unterlag in seinem Auftaktspiel mit 1-3 gegen Steve Beaton.
Nijman kam mit hohen Erwartungen in den Alexandra Palace, musste aber schon nach einer Runde die Koffer packen. "Im ersten Satz habe ich drei Doppel ungenutzt gelassen für eine 2-0 Führung in den Legs, das hat er ausgenutzt und so war ich sofort der Gejagte. Trotzdem hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, dass ich der bessere Spieler war", sagte Nijman gegenüber Viaplay.
Verfolgen Sie die Darts Weltmeisterschaft 2024 über unseren LIVE TICKER!!!
Nach einem 0-2-Satzrückstand gewann Nijman dann fünf Legs in Folge, um den dritten Satz zu gewinnen und im vierten Satz mit 2-0 in Führung zu gehen. "Ich habe mich in diesem Moment wirklich gut gefühlt und dachte, ich würde das Spiel noch gewinnen. Dass ich es dann verloren habe, ist sehr ärgerlich."
"Vielleicht war ich nach den fünf Siegen in Folge ein bisschen zu aufgeregt", so Nijman weiter. "Da fehlt es sowieso ein bisschen an Erfahrung. Ich habe danach zu viele niedrige Scores geworfen und zu viele Aufnahmen ohne ein Triple. Das kann man sich auf diesem Niveau nicht wirklich leisten."
Schließlich blickte Nijman auch kurz in die Zukunft. "Trotz dieser Niederlage hat dieses WM-Debüt Lust auf mehr gemacht. Hoffentlich wird diese Weltmeisterschaft die erste von vielen sein."