Fünf Grundschulen in Nottingham erlebten am Donnerstag im Vorfeld der jährlichen Nacht der Premier League Darts in der Motorpoint Arena eine besondere Erfahrung mit einer Bullseye-Mathe-Session.
Schüler aus Cotmanhay, der Cloudside Academy, Hempshill Hall, der Glenbrook Spencer Academy und der Jubilee Academy besuchten die Arena für eine interaktive Sitzung, in der Mathematik mit Dartspielen kombiniert wurde.
Die Session fand auf dem Floor der Arena statt und endete mit einem besonderen Moment: Die Kinder durften auf die Bühne, auf der später am Tag Spitzenspieler wie Luke Humphries, Luke Littler und der Nottingham-Sieger Gerwyn Price in Aktion waren.
Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert von dieser einzigartigen Erfahrung. "Es war wie immer eine großartige Erfahrung, und die Kinder haben es sehr genossen", sagte Jon Wright, Lehrer in Hempshill Hall. "Es gibt einige wirklich talentierte junge Spieler unter ihnen - vielleicht die Stars der Zukunft!"
Die Veranstaltung war Teil des Bullseye-Mathe-Programms der PDC, das seit seinem Start im Jahr 2022 durch eine Kombination aus pädagogischen Aktivitäten und Darts die Rechenfertigkeiten fördert. Das Programm bietet auch eine Online-Plattform mit Arbeitsblättern und dem interaktiven Mathe-Spiel, das unter pdc.tv/maths zu finden ist.
Der Koordinator von Bullseye Maths, Gary Horsley, war wieder einmal beeindruckt vom Engagement der Schüler. "Es ist toll zu sehen, mit welchem Enthusiasmus die Kinder bei jeder Unterrichtseinheit dabei sind", sagte er. "Bullseye Maths erfreut sich an allen unseren Standorten weiterhin großer Beliebtheit und fördert die Rechenfertigkeiten aller Altersgruppen."