Dimitri Van den Bergh war im letzten Jahr Teilnehmer der Premier League Darts. Dieses Jahr wurde er nicht ausgewählt.
Van den Bergh hatte zuvor angedeutet, dass er in diesem Jahr die Auswahl abgelehnt hätte, weil er mehr Zeit mit seiner Familie verbringen wollte. In der Zwischenzeit hat er die UK Open gewonnen und scheint daher besonders wahrscheinlich eine Einladung für die Premier League Darts im nächsten Jahr zu bekommen.
"Ich bin tatsächlich auf dem richtigen Weg und will versuchen, mich in den nächsten Monaten auf die Premier League Darts vorzubereiten. Allerdings möchte ich mich noch nicht zu weit vorwagen, schließlich muss mich die PDC erst noch einladen", sagte Van den Bergh dem Podcast "Double Top".
"Ich arbeite an mir, mein Hauptziel in diesem Jahr ist Disziplin und persönliches Wachstum. Wenn mir das gelingt, kann ich im nächsten Jahr noch stärker auftreten und mehr schaffen."
Zweifel
Van den Berg bezweifelt, dass die Premier League Darts etwas für ihn ist. "Ich weiß nicht, ob ich da wirklich hingehöre. Man muss für dieses Turnier das richtige Blut im Körper haben. Ich werde auf jeden Fall darüber nachdenken, wenn ich die Einladung erhalte, und ich werde es immer mit meiner Familie und meinem Sportpsychologen besprechen. Das Wichtigste ist, dass der Rest meines Kalenders nicht darunter leidet."