György Jehirszki hat sich erneut einen Platz beim
Poland Darts Masters 2025 gesichert. Der 41-jährige Ungar triumphierte beim nationalen Qualifikationsturnier und wird damit zum zweiten Mal in Folge in Gleiwitz auf der Bühne der
World Series of Darts stehen.
Im Finale setzte sich Jehirszki souverän mit 6-2 gegen Janos Vegso durch, der bereits viermal für Ungarn beim World Cup of Darts antrat. Dabei gewann Jehirszki fünf der letzten sechs Legs und machte damit die Rückkehr auf die große internationale Bühne perfekt.
Sein Weg ins Endspiel war überzeugend: Nach einem Auftaktsieg gegen Richard Balogh ließ Jehirszki in den nächsten Runden keinen Zweifel an seiner Form aufkommen und fertigte sowohl Jozsef Beke als auch Milan Lovei ohne Legverlust ab. Im Viertelfinale bezwang er Levente Antal mit 6-3, bevor er im Halbfinale ein Comeback von Patrik Kovacs mit einem 6-4-Erfolg stoppte.
Das Poland Darts Masters wird am 4. und 5. Juli in der PreZero Arena in Gleiwitz ausgetragen. Mit dabei sind unter anderem Titelverteidiger Luke Littler, der frühere Gewinner Michael van Gerwen, sowie Gerwyn Price, Rob Cross, Stephen Bunting, Jonny Clayton, Nathan Aspinall und Chris Dobey.
Neben Jehirszki stehen auch Krzysztof Ratajski, Radek Szaganski, Sebastian Bialecki, Tytus Kanik, der Kroate Pero Ljubic und Karel Sedlacek aus Tschechien als osteuropäische Vertreter fest. Ein letzter Startplatz wird noch über ein weiteres Qualifikationsturnier vergeben.
Teilnehmerfeld Poland Darts Masters 2025
PDC-Spieler
Luke Littler
Michael van Gerwen
Stephen Bunting
Rob Cross
Gerwyn Price
Jonny Clayton
Chris Dobey
Nathan Aspinall
Osteuropäische Qualifikanten
Krzysztof Ratajski
Radek Szaganski
Sebastian Bialecki
Tytus Kanik
Karel Sedlacek
Pero Ljubic
Polnischer Qualifikant