"Habe ich Angst vor ihm? Absolut nicht!" - Michael van Gerwen über die Rivalität mit Luke Littler

PDC
durch Nic Gayer
Donnerstag, 28 November 2024 um 11:30
michael van gerwen 3

96 Spieler werden ab dem 15. Dezember bei der Darts WM um den Weltmeistertitel kämpfen. In diesem Teilnehmerfeld hat Michael van Gerwen die meisten Weltmeistertitel auf seinem Konto, aber der 35-jährige Niederländer wartet seit 2019 auf einen weiteren Finalsieg im Alexandra Palace.

Van Gerwen hat in diesem Jahr kein einziges Major-Turnier gewonnen und gilt zum ersten Mal seit langem nicht als Top-Favorit auf den Weltmeistertitel. Diese Rolle gehört in diesem Jahr Luke Littler. Aber van Gerwen hat keine Angst vor dem 17-jährigen Engländer. "Ich spiele nicht in Bestform, aber er hat mich noch nicht geschlagen, genauso wenig wie ich ihn. Habe ich Angst vor ihm? Auf keinen Fall", sagte van Gerwen.

"Ich denke, es ist eine gute Kombination. Er ist ein guter Spieler, natürlich ist er das. Er genießt die Aufmerksamkeit der Medien, und im Moment läuft alles nach seinen Vorstellungen, er ist im Flow. Aber er ist nicht unschlagbar. Er hat in der ersten Runde des World Matchplay gegen mich verloren, er hat auch in der ersten Runde des Grand Prix verloren."

Viele Spieler mit Titel-Chancen

Van Gerwen sieht daher mehrere Anwärter auf den Weltmeistertitel. "Dann gewinnt Littler ein weiteres Turnier, dann gewinnt Humphries. Mike De Decker gewinnt ein Turnier und Ritchie Edhouse gewinnt die Europameisterschaft. Niemand ist unschlagbar."

"Ich denke, sie (Humphries und Littler) verdienen Anerkennung dafür, dass viel über sie gesprochen wird. Aber ich kümmere mich nicht wirklich darum, was sie tun. Ich muss mit meiner eigenen Situation fertig werden. Ich muss mich auf mein eigenes Spiel konzentrieren, und wir werden sehen, was bei der Weltmeisterschaft passiert. Es ist ein anderes Turnier. Ich habe dort noch nie schlecht gespielt, und das ist gut so.“

Ist van Gerwen bereit, einen vierten Weltmeistertitel zu holen? "Ich bin jetzt entspannter und meine Darts müssen das Sprechen übernehmen", so van Gerwen weiter. "Die einzige Antwort, die ich darauf geben kann: hart arbeiten, hart trainieren und sicherstellen, dass ich mental bereit für die Weltmeisterschaft bin."

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare