Barry Hearn hat verraten, dass er glaubt, dass die Premier League hinter verschlossenen Türen beginnen wird, wenn sie in den kommenden Monaten zurückkehrt.
Der ursprüngliche Start wurde aufgrund verzögert um eine mögliche Rückkehr der Fans zu ermöglichen. Für Hearn bedeutet dies, dass zumindest einige der Termine weiterhin ohne Zuschauer gespielt werden müssen.
"Ich denke, es muss [hinter verschlossenen Türen] stattfinden. Wir können das Risiko nicht eingehen. Jedes Mal, wenn man auf etwas wartet, passiert etwas anderes und man hat eine Katastrophe am Hals", sagte Hearn zu Online Darts.
"Wir werden wahrscheinlich Ende März Zeit haben. Du willst nicht, dass es den ganzen Sommer lang dauert.""Ich würde liebend gerne sagen, dass wir wieder vor einem Live-Publikum spielen werden. April ist vielleicht ein bisschen früh, aber irgendwann während der Premier League werden wir die Chance haben, wieder vor Live-Zuschauern zu spielen."
Hearn sprach auch über die Gerüchte, dass Raymond van Barneveld für den letzten freien 10. Platz ausgewählt werden würde, was der Vorsitzende dementierte.
https://www.facebook.com/photo?fbid=1757794394698926&set=gm.855552582905050&idorvanity=472789564514689
"Ich habe die Gerüchte über Raymond van Barneveld gehört, absoluter Blödsinn. Er war nie und nimmer Teil irgendeiner Überlegung, denn es wäre nicht fair gegenüber den 128 anderen, die sich für die Tour qualifiziert haben."