Für Florian Hempel erwies sich die erste Runde der Czech Darts Open als Sackgasse. Der Deutsche unterlag Ross Smith mit 6-4.
Hempel fand anfangs rein gar nicht in sein Spiel, so dass Smith schnell mit 3-0 in Führung ging. Erst dann gelang es Hempel zum ersten Mal, seinen Anwurf durchzubringen und auf 3-1 zu verkürzen.
Beim Stand von 4-2 breakte Hempel das Leg seines Gegners mit einem 14-Darter, konnte dieses auch bestätigen und glich zu einem 4-4 aus. Smith ging bei eigenem Anwurf mit 5-4 in Führung und der Wahl-Kölner konnte es nicht abwenden, dass im finalen Leg sein Anwurf mit einem 14-Darter von Smith erneut gebreakt wurde.
Martijn Kleermaker steht ebenfalls in der zweiten Runde der Czech Darts Open in Prag. Der Dutch Giant triumphierte mit 6-4 gegen den 19-jährigen Sebastian Bialecki.
Der Niederländer breakte seinen polnischen Gegner im dritten Leg mit einem 15-Darter und sicherte sich dann mit einem 108er-Finish sein eigenes Leg. Im achten Leg hatte Bialecki die Chance zum Break, verpasste aber seine Chance auf Tops. Kleermaker warf dann die Doppel 10 zum 5-3. Im zehnten Leg gelang dem Niederländer ein 13-Darter, womit er in der zweiten Runde auf José de Sousa treffen wird.