Die erste Runde der Czech Darts Open geht mit Nathan Aspinall und Adam Gawlas weiter, die am Samstag in Prag weiterkommen.
Aspinall, der in letzter Zeit in hervorragender Form war, hatte es mit einem Spieler zu tun, der nicht in der Form von John Henderson war und das zeigte sich auch im Ergebnis.
"The Asp" fuhr einen 6-1-Sieg gegen den World Cup-Sieger ein, der in ein paar Wochen seinen Titel verteidigen wird. Dabei erzielte er einen Average von 95,2 und traf 50 % auf die Doppelfelder.
Gawlas setzte sich mit 6-4 gegen Dennie Olde Kalter durch und versetzte das heimische Publikum in Verzückung.
Er hatte einen Average von 86, und mit Hilfe zweier Bullfinishes von 95 und 92 gegen Ende des Matches zog er dem Niederländer davon und sicherte sich seinen Platz.
Als Nächstes trifft er morgen Abend auf Damon Heta, der eine weitere brillante Woche auf der Pro Tour hinter sich hat, aber kann er "The Heat" besiegen?
Dave Chisnall hat den zweiten Tag der Czech Darts Open problemlos überstanden und wird nun in der zweiten Runde in Prag auf Daryl Gurney treffen.
Filip Šebesta hatte nicht das gleiche Glück wie sein Landsmann Vítězslav Sedlák, der die Nachmittagssession mit einem Sieg über Jonathan Worsley beendete.
Mit einem 95er Average, drei 180ern und 6/8 auf den Doppeln schlug er das Ass aus St. Helens mit Leichtigkeit mit 6-0.