Sedlacek zu stark für Clemens, van der Voort trifft in Runde zwei auf Schindler

PDC
Freitag, 13 Mai 2022 um 23:15
WLDMTCHPLAY RD1 CLEMENS1A
Nach Florian Hempel ist Gabriel Clemens der nächste Deutsche, der über den ersten Tag der Czech Darts Open nicht hinaus kommt. Der German Giant unterlag Karel Sedlacek mit 3-6.
Bis zum Stand von 2-1 gingen die Legs mit den Darts, wobei sich Clemens mit einem schönen 14-Darter sein Leg holte. Diese Leistung konnte der Saarländer aber nicht beibehalten. Im vierten Leg kamen bei ihm Probleme auf die Doppel auf. Dieses bestrafte sein Gegner mit einem Break und einer 4-1-Führung.
Clemens kam auf 4-2 heran, konnte diesen Abstand jedoch trotz eines schönen 14-Darters im achten Leg nicht verringern, so dass sich Sedlacek im neunten Leg bei eigenem Anwurf den Sieg und damit den Einzug in die zweite Runde sicherte.
Bei einem Average von 89,33 und einer Doppelquote von 25 Prozent lagen die Werte des Deutschen nur geringfügig unter denen Sedlaceks, der einen Average von 90,81 und einer Checkout-Quote von 30 Prozent hatte.
Vincent van der Voort hat sich mit 6-2 gegen seinen Landsmann Geert Nentjes durchgesetzt und wird in der zweiten Runde auf Martin Schindler treffen, der ab dieser Runde in das Geschehen eingreift.
Adrian Lewis wird am Samstagabend bei den 2022 Czech Darts Open in Prag auf Gerwyn Price treffen, nachdem er Ted Evetts mit 6-3 besiegt hat.
Lewis ging mit 4-0 in Führung und überlebte ein beherztes Comeback von Evetts, der auf 4-3 herankam, bevor ein 72er und ein 81er Checkout das Spiel mit 6-3 besiegelten. Lewis hatte einen Average von 93, 60% auf den Doppeln und ein Checkout von 81.

Gerade In

Beliebte Nachrichten