Vom 16. bis 19. Juni findet in Frankfurt der
World Cup of Darts statt. Schottland, mit erneut
John Henderson und
Peter Wright in den Reihen, will sich auf die Ehrenliste setzen.
Henderson wurde letztes Jahr als Ersatz für
Gary Anderson eingesetzt. Auch in diesem Jahr wird Anderson seinen Platz an Henderson abtreten. "Er fand es gut, dass dieselben Spieler ihren Titel verteidigten, und ich denke, wenn ich in der gleichen Position wäre, würde ich auch zurücktreten. Das Gute daran ist, dass Gary bereits gewonnen hat, was ihm die Entscheidung im letzten Jahr vielleicht etwas leichter gemacht hat, aber ich ziehe trotzdem meinen Hut vor ihm, dass er mir die Chance gegeben hat, zu spielen."
Allerdings hat The Highlander im Moment nicht sein bestes Jahr auf der
Pro Tour. "Die Ergebnisse sind noch nicht ganz nach meinem Geschmack, aber ich spiele immer noch gut. Mein Average liegt in dieser Saison bei 93, so gut spiele ich, aber ich habe einfach kein Glück."
Form nicht immer entscheidend
"Bis vor ein paar Wochen war auch Peter nicht in Form", so Henderson weiter. "Aber er spielt immer besser, es sieht also gut aus. Bei einem World Cup of Darts ist die Form nicht alles. Du vertrittst ein Team und nicht eine Einzelperson. Außerdem kommen Peter und ich gut miteinander aus und spielen gut zusammen, es sieht also so aus, als würde es wieder ein gutes Turnier werden."