Heta besiegt Schindler und trifft im Halbfinale auf Cross

PDC
Sonntag, 22 Mai 2022 um 20:15
WLDCHAMPS RD2 DAMON HETA8A

Damon Heta und Rob Cross sind die erste Paarung des Halbfinales des European Darts Grand Prix in Stuttgart. Martin Schindler unterlag dem Australier im Decider und Cross setzte sich mit 6-4 gegen Rowby-John Rodriguez durch.

Heta führte mit 3-0, bevor Schindler sich mit einem 14-Darter den ersten Punkt holen konnte. Mit einem folgenden 14-Dart-Break kam The Wall auf 3-2 an The Heat ran, musste dann jedoch zusehen, wie der Australier mit 4-2 den alten Abstand wieder herstellte. Schindler ließ ein 15-Dart-Break folgen, das er mit einem 12-Darter bestätigte und konnte so zum 4-4 ausgleichen.

Mit einem schönen 13-Darter zwang The Wall seinen Gegner in den Decider, konnte sich jedoch in diesem das notwenige Break nicht holen und musste sich mit 5-6 geschlagen geben.

In der Begegnung zwischen Rodriguez und Cross waren die ersten drei Legs Holds. Im vierten Leg breakte Little John das Leg seines Gegners mit einem schönen 11-Darter. Mit einem 12-Darter holte sich Voltage dieses Leg direkt zurück und ging mit 4-2 in Führung.

Da die restlichen Legs allesamt mit den Darts gingen, veränderte sich der Abstand bis zum Ende des Matches nicht mehr, so dass Cross nun in das Halbfinale einzieht, wo er auf Heta trifft.

Klatscht 3Besucher 1

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare