„Heute hat es Klick gemacht“ – Raymond van Barneveld begeistert mit Glanzleistung in Budapest

PDC
Sonntag, 21 September 2025 um 9:00
Raymond van Barneveld (1)
Raymond van Barneveld hat am zweiten Tag der Hungarian Darts Trophy eindrucksvoll bewiesen, warum er als lebende Legende des Dartsports gilt. Der 58-jährige Niederländer ließ Dave Chisnall, immerhin früherer Sieger des Turniers, beim 6:1 kaum eine Chance und qualifizierte sich damit für das Achtelfinale gegen Gerwyn Price.
Vor einer elektrisierenden Kulisse im MVM Dome in Budapest zauberte der fünfmalige Weltmeister eine seiner besten Vorstellungen seit Jahren auf die Bühne. Mit einem Average von 107,97 Punkten, fünf 180ern und einem brillanten 144er-Finish spielte „Barney“ wie in seinen besten Zeiten. Das Publikum bekam einen Hauch der glorreichen Vergangenheit des Mannes aus Den Haag geboten.
Nach der Partie zeigte sich Van Barneveld erleichtert und zufrieden: „Heute hat es einfach Klick gemacht. Ich bin vor ein paar Wochen zu den kürzeren Schäften zurückgekehrt und fühle mich seither positiver. Oft gelingt es mir nicht, die Trainingsform auf die Bühne mitzunehmen, aber heute hat es geklappt und ich bin sehr glücklich über diesen Sieg.“
Diese Worte verdeutlichen, welchen Weg der Niederländer zuletzt gegangen ist. Sein Jahr war bislang von Schwankungen geprägt, doch nun meldete er sich im richtigen Moment eindrucksvoll zurück. Der Sieg ist nicht nur ein massiver Schub fürs Selbstvertrauen, sondern auch ein Warnsignal an die Konkurrenz auf der European Tour.
Dank des Erfolgs zog Van Barneveld zudem in der Rangliste an Chisnall vorbei. Damit hat er die Möglichkeit, am Sonntag sein erstes Viertelfinale auf der European Tour 2025 zu erreichen. Mit Gerwyn Price wartet nun jedoch eine denkbar schwierige Aufgabe: Der Waliser war 2021 Sieger der Hungarian Darts Trophy und zählt auch diesmal zu den Topfavoriten.
Klatscht 0Besucher 0
loading

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare

Loading