Während der 1. Rotenfelser Dart-Exhibition, die am 27. August in Norheim, Rheinland Pfalz, ausgetragen wurde, kam es zu einem ungeplanten Programmpunkt.
Max Hopp hatte beschlossen, ein Shirt von sich an einen weiblichen Fan zu verschenken. Er gab dem erstaunten Publikum an, dass diese Frau bei seinem Walk on neben ihm stand und ihn mit "Hoppi, Hoppi, du machst das" angefeuert und umarmt habe.
Nach seinem Match habe diese Dame ihm erzählt, dass ihr Mann, der in der Region bekannte Veranstalter Thomas Raab, im April verstorben sei. Mit den Worten "Ein Dankeschön für die Liebe, die sie mir entgegengebracht hat" überreichte der Maximiser der überglücklichen Witwe das Shirt.
Als Reaktion auf diese anrührende Szene stimmte das Publikum "You'll never walk alone" an. Ein wundervolles Zeichen, dass die Darts-Family auch in Deutschland zusammensteht.
Zuletzt mahnte der von dieser Geste sichtlich angerührte Vice-Präsident des DDV, Manuel Kramer, dass es unverständlich sei, dass ein so gutherziger Mensch wie Hopp im Internet von manchen so hart angegangen werde und es nicht verdient habe.