Luke Humphries ist in der Weltrangliste auf Platz 26 geklettert. Der 26-jährige Engländer arbeitet seit letztem Jahr mit dem Ex-Profi
Paul Nicholson zusammen.
"Unsere Zusammenarbeit begann kurz vor den Weltmeisterschaften Ende letzten Jahres. Bei dieser Weltmeisterschaft ging es leider in der ersten Runde gegen Paul Lim schief, aber seither habe ich große Fortschritte gemacht. Seit ich mit Paul zusammenarbeite, stehe ich im Finale der UK Open und habe auch einige Finals auf der Pro Tour gespielt", sagte Humphries gegenüber Online Darts.
Nicholson ist selbst ein ehemaliger Major-Sieger (Players Championship Finals 2010). "Er hat die Erfahrung, mich zu einem großen Sieg zu führen. Ich hoffe, dass ich das dieses Jahr erreichen kann", sagt der 26-jährige Engländer.
Coaching noch nicht etabliert
"Das mag im Dartsport noch nicht ganz etabliert sein, aber Coaching kann wirklich helfen, da bin ich mir sicher", so 'Cool Hand Luke' weiter. "Devon Petersen hat es schon einmal bewiesen, er hat in den letzten Jahren in Zusammenarbeit mit Wayne Mardle große Fortschritte gemacht. Die Arbeit mit Paul gibt mir auch viel mehr Selbstvertrauen am Board, er ist immer für mich da, wenn ich Fragen habe, und das gibt mir Sicherheit."