Humphries spricht Rock ein Lob aus: "Nur Cross hat in seinem ersten Jahr auf der Pro Tour auch so gut abgeschnitten"

PDC
Montag, 24 Oktober 2022 um 10:00
Luke Humphries

Luke Humphries hat es am Sonntagabend nicht geschafft, das 28. Players Championship des Jahres zu gewinnen. Cool Hand Luke unterlag im Finale mit 8-5 gegen Josh Rock.

Humphries war beeindruckt von seinem kaum 21-jährigen Finalgegner. "Es ist erstaunlich, was Josh in diesem jungen Alter schon zeigt. Dies ist erst sein erstes Jahr auf der Pro Tour, ich kann mich eigentlich nur an Rob Cross erinnern, der in seinem Debütjahr ebenfalls so gut abgeschnitten hat", sagte Humphries.

"Josh ist ein großartiger Spieler, aber auch ein toller Typ", so Humphries weiter. "Er hat heute gezeigt, wozu er fähig ist, der beste Spieler hat gewonnen und er hat den Erfolg verdient."

Top-16

Dennoch hat Humphries in diesem Jahr bereits zwei Turniersiege bei der Players Championship errungen. "Mir gibt dieser zweite Platz viel Selbstvertrauen für den Rest des Jahres. Ich habe in diesem Jahr schon viel gewonnen (unter anderem vier Turniere auf der European Tour) und bin ein echter Gewinner geworden. Die Konkurrenz an der Spitze ist im Moment sehr groß, es sind tolle Zeiten für den Dartsport mit so vielen Topspielern."

Klatscht 3Besucher 1

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare