"Ich bin nicht völlig niedergeschlagen" - Wessel Nijman realistisch nach seinem WM-Aus

PDC
durch Nic Gayer
Sonntag, 22 Dezember 2024 um 20:30
wessel nijman 1

Wessel Nijman konnte sich am Sonntagnachmittag in der zweiten Runde der Darts-Weltmeisterschaft nicht gegen Joe Cullen durchsetzen. Für viele war Nijman vor dem Spiel der Favorit, aber The Rockstar war beim 3-0 in Sätzen zu stark.

„Ich habe meiner Meinung nach nicht einmal ein sehr schlechtes Match gespielt“, sagte Nijman gegenüber NOS auf der Pressekonferenz in einer ersten Reaktion. „Beide 98 im Average habe ich gehört, an sich ein gutes Match. In den Legs, die er gewinnt, habe ich keine Chance, um reinzukommen. Schade“, sagte Nijman.

Nijman zeigte sich in seinem Pressegespräch bemerkenswert optimistisch. „Ich bin nicht völlig niedergeschlagen, ganz und gar nicht. Das Glück ist jetzt auf der anderen Seite, und vielleicht wird es beim nächsten Mal auf meiner Seite sein. Er nutzt die Chancen ein bisschen besser als ich, deshalb hat er verdient gewonnen.“

Im Vorfeld dieses Turniers waren die Erwartungen an Nijman enorm. In den Wettbüros wurde Nijman zeitweise sogar als fünfter Favorit auf den Weltmeistertitel gehandelt. Nach seiner Aussage hat dies keinen zusätzlichen Druck auf seine Schultern gelegt. „Ich versuche das ohnehin sehr leicht wegzustecken. Dafür bin ich besonnen genug. Ich glaube nicht, dass ich ohne Erwartungen anders an dieses Match herangegangen wäre.“

Klatscht 0Besucher 77

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare