Bei noch zwei verbleibenden Spieltagen in der regulären Phase der
Premier League Darts ist
Luke Littler ein Platz unter den ersten vier sicher, der ihn zur Teilnahme an den Play-offs berechtigt.
Littler gewann den 14. Spieltag am vergangenen Donnerstag, indem er Rob Cross im Finale besiegte. Dank dieses Sieges ist ihm nun die Teilnahme an den Play-offs sicher. Littler ist derzeit Tabellenführer in der Premier League Darts mit acht Punkten Vorsprung vor seinem nächsten Verfolger Luke Humphries.
"Davon habe ich geträumt, als ich aufgewachsen bin und jeden Donnerstag Premier League Darts gesehen habe", sagte Littler. "Als ich in die Premier League Darts kam, war es mein Ziel, in die Play-Offs zu kommen, und das zwei Wochen vor Schluss zu erreichen, ist ein großer Erfolg.
"Jetzt habe ich ein 'q' neben meinem Namen, so dass ich in den nächsten Wochen frei spielen kann und mich danach auf die Play-offs in London konzentrieren kann", so Littler weiter: "Ich bin wirklich zufrieden mit der Art und Weise, wie ich im Moment spiele."
Viel gelernt
Es ist erstaunlich, was der 17-jährige Engländer, der erst in diesem Jahr sein Debüt auf der Pro Tour gab, erlebt. "Ich habe in den letzten vier bis fünf Monaten der Saison eine Menge gelernt und weiß jetzt, was mich erwartet. In den ersten Wochen der Premier League Darts war ich Vierter oder Fünfter, aber jetzt bin ich schon seit ein paar Wochen an der Spitze und hoffentlich kann ich das auch bleiben!
"Ich weiß, dass in den nächsten zwei Wochen der Rekord an Wochentiteln in der Premier League Darts gebrochen werden könnte, aber was auch immer passiert, ich gehe trotzdem ins O2 (wo die Play-offs stattfinden!).