Nathan Aspinall hat es nicht geschafft, die Bahrain Darts Masters zu gewinnen. Der 33-jährige Engländer unterlag im Viertelfinale des Eröffnungsturniers der World Series of Darts 2025 mit 6-5 gegen Luke Humphries. Aspinall wurde während des Turniers durch einen Insektenstich gehandicapt.
Aspinall hatte zuvor die erste Runde gegen den Chinesen Xiaochen Zong überstanden, war aber keineswegs optimal auf dieses Match vorbereitet. Tatsächlich litt der Engländer unter starken Schwellungen und Schmerzen in seinem Ellbogen, so dass ein Arzt ihm nur wenige Stunden vor seinem Auftaktmatch gegen Xiaochen Zong riet, ein Krankenhaus aufzusuchen.
"Ich wurde gebissen und lag bis in die frühen Morgenstunden im Krankenhaus. Ich wachte auf und es sah aus wie ein Ballon. Ich dachte nur: 'Oh mein Gott, nicht schon wieder meine Verletzung'. Ich war eine Zeit lang in Panik", sagte Aspinall.
Schmerzhaft
"Ich bin ins Krankenhaus gegangen und um vier Uhr am Donnerstag wusste ich nicht, ob ich spielen würde, so schlimm war es. Aber dank der Tabletten, die ich bekommen habe, und Eis und so weiter, ist die Schwellung ein bisschen zurückgegangen. Es ist immer noch sehr schmerzhaft und es war eine lange Nacht, aber zum Glück konnte ich trotzdem spielen."
Aspinall gewann schließlich mit 6-2 gegen Zong. Einen Tag später durfte er für sein Viertelfinale gegen Luke Humphries wieder antreten, und The Asp schien sich eindeutig von seinem Biss erholt zu haben. Er erzielte einen Average von 100+, aber das reichte nicht aus, um Humphries zu schlagen. Dennoch kann Aspinall nach dieser Leistung mit Zuversicht auf die kommenden Turniere blicken.
WHAT A SHOT FROM HUMPHRIES 🙌
— PDC Darts (@OfficialPDC) January 17, 2025
It's breathtaking from Humphries as he pins a 123 checkout to beat Nathan Aspinall 6-5 in a thrilling opener on Day Two.
📺 https://t.co/hHaJAJfFOa#WorldSeriesDarts pic.twitter.com/qxjxWMUODw