Luke Littler hat sich überzeugend für das Viertelfinale der UK Open qualifiziert. The Nuke besiegte im Achtelfinale Dave Chisnall mit 10-5 und trifft nun auf Damon Heta.
Littler hatte zuvor auch gegen Martin Schindler gewonnen. "Allerdings habe ich da nicht mein bestes Niveau erreicht", sagt er. "Abends spiele ich immer besser."
Der 17-jährige Engländer steht nach seiner Finalteilnahme bei der letzten World Darts Championship erneut im Viertelfinale eines Majors. "Ich bin drei Spiele von einem Major-Sieg entfernt, aber eigentlich denke ich noch nicht darüber nach. Ich schaue einfach von Match zu Match, es gibt immer noch eine Menge guter Spieler im Turnier."
Wenn Littler das Turnier gewinnen will, muss er heute drei (möglicherweise lange) Spiele gewinnen. "Das wird neu für mich sein. Ich habe schon früher auf der Pro Tour gespielt, aber das waren Matches auf sechs Gewinnlegs, jetzt werden die Matches etwas länger sein."
"Aber ich bin bereit dafür. Eine Sache, die ich anders machen werde, ist zu frühstücken. Gestern habe ich das nicht gemacht und mir war während des Spielens ein bisschen übel, weil mein Magen leer war."