Luke Humphries möchte seinen Titel bei der Darts Weltmeisterschaft verteidigen. Cool Hand Luke wird in seinem Eröffnungsspiel auf den Sieger des Duells zwischen Thibault Tricole und Joe Comito treffen.
Humphries schlug im Finale Luke Littler mit 7-4 und ist jetzt auf der Jagd nach seinem zweiten Weltmeistertitel in Folge. "Letztes Jahr fühlte ich mich mehr denn je bereit, die Weltmeisterschaft zu gewinnen und das Jahr, das ich hinter mir habe, hat dieses Gefühl nur noch verstärkt", sagte Humphries gegenüber Darts Current.
Verfolgen Sie die Darts Weltmeisterschaft 2025 über unseren LIVE TICKER!!!
"Außerdem wird mir die Erfahrung aus dem Gewinn der WM im letzten Jahr bei der kommenden Weltmeisterschaft helfen. Der einzige Unterschied zum letzten Jahr ist, dass ich zwischen der ersten und der zweiten Runde wahrscheinlich eine etwas längere Pause einlegen werde, sollte ich mein erstes Spiel gewinnen."
"Ich fühle mich stärker als je zuvor, besonders nach dem Sieg bei den Players Championship Finals. Es fühlt sich so an, als würde alles nach meinem Willen laufen, aber es ist immer noch die Weltmeisterschaft, bei der die Dinge nie so laufen, wie man sie sich wünscht. Letztes Jahr hatte ich auch in einigen Runden Probleme, deshalb ist es wichtig, nicht negativ zu werden und positiv zu bleiben. Diese Erfahrung werde ich in diese Weltmeisterschaft mitnehmen."
Preisgeld
Humphries hat bereits einen sehr großen Vorsprung in der Weltrangliste und kann diesen weiter ausbauen, schließlich hat er in der Zweijahreswertung nicht so viel Preisgeld zu verteidigen, da er bei der Darts WM 2023 in der vierten Runde ausgeschieden ist. "Ich konzentriere mich nicht wirklich auf die Rangliste. Aber sollte ich in sechs Wochen wieder den Titel holen können, wird mir diese Position für fast zwei Jahre sicher sein. Das wird mir noch mehr Entschlossenheit geben, meinen Namen unter die besten Darter aller Zeiten zu bringen."
Nur Phil Taylor, Adrian Lewis und Gary Anderson haben ihre Titel bei der World Darts Championship jemals erfolgreich verteidigt. Kann sich Humphries in diese illustre Liste einreihen? "Ich denke, wenn ich die Weltmeisterschaft gewinnen sollte, wäre das ein großer Moment für mich und den Dartsport an sich, denn wir haben schon lange nicht mehr erlebt, dass jemand so viele Titel gewinnt und vor allem zwei Weltmeistertitel in 16 Monaten."
Im nächsten Jahr wird die Darts Weltmeisterschaft auf 128 Spieler erweitert. "Es ist noch unklar, wie das neue Format aussehen wird und wie es sich auf die Auslosung auswirken wird, aber es ist gut für die Entwicklung des Sports als Ganzes", sagte der 29-jährige Engländer. "Es wäre großartig, wenn dies dafür sorgen könnte, dass Darts zur zweitbeliebtesten Sportart wird. Besonders jetzt, wo ich an der Spitze stehe."
24 HOURS TO GO ⏰
— PDC Darts (@OfficialPDC) December 14, 2024
The 2024/25 Paddy Power World Darts Championship gets underway at this time tomorrow 🙌
96 players, one winner! pic.twitter.com/QS6N2Mutkv