Emma Paton hat in den letzten Jahren Darts-Übertragungen auf Sky Sports moderiert. Die Britin ist daher gut aufgestellt, um einige Vorhersagen für die kommenden
Darts WM zu treffen.
Bei der Frage, wer Weltmeister wird, muss Paton nicht lange überlegen. "Luke Littler war das ganze Jahr über sensationell, er hat bereits 10 Titel gewonnen und wird sich im Alexandra Palace die Krone aufsetzen, indem er den Weltmeistertitel gewinnt", sagt Paton.
"Die Überraschung wird
Chris Dobey sein. "Er hat in diesem Jahr bei den Majors nicht so gut abgeschnitten und ist deshalb vielleicht etwas in Vergessenheit geraten, aber er hat drei Turniere auf dem Parkett gewonnen. Ich glaube, dass er es sehr weit bringen kann."
Wessel Nijman könnte in der zweiten Runde auf Joe Cullen treffen
Nijman und Wattimena
Traditionell sterben im Alexandra Palace auch immer viele Gesetzte frühzeitig. "Ich erwarte definitiv Probleme für Joe Cullen und James Wade, ihr erstes Spiel zu überstehen. Sie könnten auf
Wessel Nijman bzw.
Jermaine Wattimena treffen, und das sind zwei Spieler in ausgezeichneter Form."
Auch die Walk-ons sind traditionell etwas, auf das man sich freuen kann. "Mein Favorit ist nicht Mr. Brightside von Nathan Aspinall, auch wenn er knapp dahinter liegt, sondern Stephen Bunting mit Titanium von David Guetta ft. Sia. Das wird den Saal komplett zum Kochen bringen."
Und schließlich hat Paton auch ein Spiel, auf das sie sich besonders freut. "Fallon Sherrock gegen Ryan Meikle. Fallon hat bereits bei der Weltmeisterschaft 2020 für Furore gesorgt, als sie als erste Frau bei einer Weltmeisterschaft gegen einen Mann gewonnen hat, ich bin gespannt, ob sie dieses Kunststück wiederholen kann. "