„Ich habe ihn jedes Mal vernichtet“ - Gerwyn Price bereitet sich auf ein mögliches Duell mit Michael van Gerwen vor

PDC
durch Nic Gayer
Montag, 30 Dezember 2024 um 15:34
gerwyn price michael van gerwen 1

Gerwyn Price erwies sich am Sonntagabend im walisischen Kracher gegen Jonny Clayton als überlegen. Mit einem 4-2 Sieg über seinen guten Kumpel qualifizierte sich The Iceman für die Runde der letzten Acht bei der World Darts Championship.

Price begann das Match sehr solide und gewann die ersten beiden Sätze. Danach hatte der Waliser einen ziemlichen Durchhänger, und Clayton konnte auf 2-2 ausgleichen. Dann gelang es Price, die Initiative zurückzuerobern und zwei Sätze in Folge zu gewinnen, die ihm letztlich den Sieg bescherten.

"Es war ähnlich wie im Spiel gegen Joe Cullen: Ich kam gut aus den Startlöchern, ich wusste, dass ich in den ersten beiden Sätzen gut spielte, und dann ließ ich ihn zurückkommen. Ich bekam einen Tritt in den Hintern und begann wieder etwas besser zu spielen. Ich wollte einfach nicht zulassen, dass er in Führung geht, ich wollte den Druck aufrecht erhalten und sicherstellen, dass er kein bisschen in Führung geht, und zum Glück habe ich den Satz gewonnen und 3-2 geführt. Am Ende konnte ich trotzdem gewinnen", sagte Price anschließend.

In der nächsten Runde wird Price auf den Sieger des Duells zwischen Chris Dobey und Kevin Doets treffen. Sollte der ehemalige Rugbyspieler auch dieses Spiel überstehen, steht möglicherweise ein Treffen mit Michael van Gerwen im Halbfinale an.

Als dieses mögliche Aufeinandertreffen während der Pressekonferenz zur Sprache kam, musste Price lächeln. "Ich habe in den letzten Monaten sechs oder sieben Mal gegen Michael gespielt, und ich habe ihn jedes Mal vernichtet. Wenn ich also im Halbfinale gegen ihn spiele, wird er hoffentlich daran denken."

Klatscht 2Besucher 2

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare