„Peter hat fantastisch gespielt und seinen Worten von zuvor alle Ehre gemacht“ - Luke Humphries meldet sich nach WM-Aus zu Wort

PDC
durch Nic Gayer
Montag, 30 Dezember 2024 um 15:35
luke humphries

Für Luke Humphries platzte am Sonntagabend der Traum von einer Titelverteidigung bei der Darts WM. Cool Hand Luke wurde in der vierten Runde überraschend von Peter Wright geschlagen.

Es waren die Doppel, die im Match der beiden Weltmeister den Ausschlag gaben. Wright ließ nahezu keine Chance ungenutzt und hatte eine Doppel-Quote von satten 70 Prozent. Auch sein Scoring war bei einem Average von 100.93 tadellos.

„Vielleicht habe ich mich selbst zu sehr unter Druck gesetzt, aber für meine Verhältnisse habe ich ziemlich gut gespielt“, sagte Humphries nach seiner Niederlage gegenüber der PDC. „Ich habe das Triple oft mit meinem ersten Pfeil gefunden, konnte aber keine Darts folgen lassen. Peter hat fantastisch gespielt und seine Worte von zuvor wahr werden lassen. Also Hut ab vor ihm", gratulierte Humphries seinem schottischen Gegner.

Der Weltranglistenerste betonte hinterher erneut, dass er nicht der Meinung sei, selbst schlecht gespielt zu haben. „Ich war nicht in Topform, aber das heißt nicht, dass ich schlecht war. Ich werde gestärkt aus der Sache hervorgehen. Ich werde trotzdem gut schlafen und mich auf die nächste Saison freuen.“

Humphries bleibt trotz seines frühen WM-Aus die Nummer eins des PDC Order of Merit, unabhängig vom Ausgang der Weltmeisterschaft. „Dieses Ergebnis wird mich nicht davon abhalten, weitere Titel zu gewinnen", erklärte Humphries.

"Ich weiß, dass ich, wenn ich diesen Sport noch 20 Jahre lang ausüben will, nicht jedes Mal gewinnen werde, wenn jemand eine solche Leistung gegen dich zeigt. Dann muss man akzeptieren, dass der bessere Spieler gewonnen hat. Ich habe noch eine lange Saison vor mir. Wir haben noch 12 Monate Zeit, bevor wir hierher zurückkehren und alles von vorne beginnt, aber ich möchte in der Zwischenzeit mehr gewinnen. Ich schaue noch nicht auf die Weltmeisterschaft im nächsten Jahr, aber wenn wir nächstes Jahr wieder hier sind, würde ich natürlich gerne meinen Titel zurückholen. Ich sehe meine Karriere nicht als einmaliger Weltmeister enden. Ich habe das Gefühl, dass ich noch mehr gewinnen werde."

Klatscht 1Besucher 1

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare