Chris Dobey ging voller Hoffnung und Optimismus in die Players Championship Finals 2024, nachdem er die diesjährige Players Championship Order of Merit angeführt hatte und als Topgesetzter galt. Leider fiel das Drehbuch für Hollywood nicht zu seinen Gunsten aus, da Nathan Aspinall in der ersten Runde einen überwältigenden 6-1-Sieg errang.
Wie bereits erwähnt, war Dobey in diesem Jahr der beste Spieler auf der Pro Tour, verdiente mehr Geld als jeder andere und wurde als Nummer eins gesetzt. In der Saison 2024 hatte es der ehemalige Masters Champion und Premier League Darts Star allerdings sehr viel schwerer, gute Leistungen im Fernsehen zu zeigen, und diese letzte enttäuschende Leistung setzt diesen Trend leider fort.
Verfolgen Sie die Players Championship Finals 2024 über unseren LIVE TICKER!!!
In einer Reaktion auf seinen Auftritt in den offiziellen sozialen Medien entschuldigte sich Dobey anschließend öffentlich bei seinen Fans. "Das war eine absolute Shitshow heute Abend. Ich entschuldige mich bei allen dafür, dass ihr das mit ansehen musstet", schreibt der Engländer. "Ich muss mich vor der Weltmeisterschaft ernsthaft zusammenreißen. Ich weiß nicht, was mit mir passiert ist, ich kann einfach nicht auf der Bühne spielen."
Nach seinem Einzug ins Viertelfinale der Darts WM im letzten Jahr wurde Dobey von Rob Cross in einem der größten Comebacks aller Zeiten besiegt. Man kann mit Fug und Recht behaupten, dass Hollywood in diesem Dezember mit weitaus weniger Vorschusslorbeeren nach London zurückkehrt.
That was an absolute shit show tonight i apologise to everyone for making you sit through that I was abysmal. Need to seriously get my act together before the worlds I dunno what’s happened to me I just can’t seem to play on stage 🤷♂️ 😡
— Chris Dobey (@Dobey180) November 22, 2024