Luke Littler hat den rasantesten Aufstieg eines Dartspielers in der Geschichte hingelegt, seit er im letzten Dezember im Alexandra Palace auf der Bildfläche erschienen ist. Als solcher ist er bereits einer der gefragtesten Dartspieler für den Exhibition Circuit.
Bis vor kurzem hatte der 17-Jährige jedoch noch nie an einer Exhibition teilgenommen. Vor seinem Debüt-Event in Wales sprach Littler mit Polly James über seine Vorfreude auf die Nacht und die Interaktion mit seinen Fans wie nie zuvor.
"Ich freue mich einfach darauf! Die Leute haben ihr Geld bezahlt, um uns zu sehen", sagt der Finalist der World Darts Championship 2024 und Gewinner der Premier League Darts 2024 via
Instagram. "Nicht viele Leute bekommen eine Chance, also werde ich heute Abend einfach etwas Spaß haben, ein paar verrückte Checkouts auf dem Board machen und einfach sehen, wie es ihnen gefällt."
Neben Littler nahm auch der beste Darter des Landes,
Gerwyn Price, an der walisischen Exhibition teil. Ein Mann, mit dem Littler auf der großen Bühne eine Rivalität zu entwickeln beginnt. "Ich und Gezzy, das ist definitiv eine Rivalität", lacht Littler, nachdem er an seine jüngste Niederlage gegen den Waliser im Finale der Australian Darts Masters erinnert wurde. "Ich war gut, ich habe in diesem Jahr eine Menge Rivalitäten geschaffen, seit ich auf der Szene aufgetaucht bin und ich mag es, das mit jemandem zu haben."
Schließlich ist keine Reise nach Wales vollständig, ohne die lokalen Köstlichkeiten zu probieren, und bei seinem Exhibitiondebüt wurde Littler mit einem solchen Leckerbissen beschenkt. "Hast du schon einmal einen walisischen Kuchen probiert?" fragt James Littler, woraufhin dieser etwas verwirrt den Kopf schüttelt. "Nun, das sind süße Leckereien, die wir hier in Wales haben, und ich dachte, du könntest einen probieren, bevor du auf die Bühne gehst. Willst du eine probieren?"
Obwohl er in die Enge getrieben wird, ist Littler nicht begeistert von der Idee. "Nein, es geht mir gut", sagt er mit einem schiefen Lächeln.