"Ich war ein nervöses Wrack, also ist ein glatter Satzgewinn der Wahnsinn" - Rhys Griffin gibt sein Debüt im Ally Pally

PDC
Samstag, 21 Dezember 2024 um 20:15
rhys griffin 3

In einem sehr beeindruckenden Debüt bei der PDC World Darts Championship 2025 spielte Rhys Griffin am Samstagnachmittag auf der Bühne des Ally Pallys einige seiner besten Darts des Jahres und gewann ohne einen Satz abzugeben gegen Karel Sedlacek, so dass es in Runde 2 zu einem Showdown mit Josh Rock kommen wird.

Der Waliser profitierte von den vielen verfehlten Doppeln seines tschechischen Gegners, aber mit seinem Average von über 91 und acht 180ern während des Wettkampfs hinterließ Griffin im Alexandra Palace einen mehr als positiven Eindruck.

Verfolgen Sie die PDC Darts Weltmeisterschaft 2025 über unseren LIVE TICKER!!!

Trotz der Gelassenheit, mit der er auftrat, verriet Griffin in der Pressekonferenz nach dem Spiel, dass er unter der Oberfläche nicht ganz so cool war. Der gesamte Tag hatte ihm ein weit besseres Gefühl für das kommende Match vermittelt. "Ich war ein nervöses Wrack", erklärt er. "Ich fühlte mich den ganzen Morgen großartig, das Training lief wirklich gut, aber in der Sekunde, in der ich rausging, um den Lauf zu machen, waren meine Nerven am Ende. Ich konnte meinen ganzen Körper nicht mehr spüren, und so einen klaren Sieg zu erringen, ist der Wahnsinn!"

Als darauf hingewiesen wurde, dass Griffin nach außen hin ruhig und gelassen wirkte, lachte der Waliser: "Ich habe ein gutes Pokerface, nicht wahr?", antwortet er. "Am wohlsten habe ich mich im letzten Satz gefühlt, weil er alle Doppel vergeben hat, um den zweiten Satz zu gewinnen, und ich dachte, ich sollte ihn jetzt einfach begraben, ihn einfach loswerden."

Griffin in Aktion
Griffin in Aktion

Seit dem Gewinn seiner Tour Card im Januar 2024 hat Griffin nicht gerade den größten Eindruck hinterlassen. Der Waliser schaffte es nicht, sich über die Pro Tour für die World Darts Championship zu qualifizieren und musste sich stattdessen auf den Last Chance Qualifier im letzten Monat verlassen. Nachdem er nun aber auf der Ally Pally Bühne so hervorragend gespielt hat, kann Griffin seine PDC Karriere mit einer Teilnahme an der PDC Darts Weltmeisterschaft starten?

"Ich kann mich massiv verbessern. Ich weiß, dass ich einen Average von um die 100 erreichen kann", sagt er entschlossen. "Ich weiß, dass ich es in diesem Jahr auf der Tour nicht geschafft habe, aber ich erwarte von mir, dass ich einen Average nahe der 100 oder um die 100er-Marke herum schaffe, also weiß ich, dass ich es kann. Es geht nur darum dort hinaufzugehen und es zu tun. Vielleicht muss ich es gegen Josh Rock machen, das ist die Sache."

Klatscht 0Besucher 38

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare