Zwei Tage nach seinem ersten Weltmeistertitel beginnt Luke Littler zu begreifen, was er im Londoner Ally Pally für eine Leistung vollbracht hat. Mit 17 Jahren ist er der jüngste Darts-Weltmeister aller Zeiten und es scheint nur eine Frage der Zeit zu sein, bis er auch Position eins in der Weltrangliste von Luke Humphries übernimmt.
Alles, was Littler in diesen Tagen anfasst, scheint sich in Gold zu verwandeln. Aber nach seinem ersten Weltmeistertitel sehnt er sich vor allem nach etwas Ruhe. "Ich will ehrlich sein, die World Series of Darts beginnt in ein oder zwei Wochen mit den Bahrain Darts Masters, ich werde nicht trainieren, bis ich nach Bahrain fahre," sagte Littler.
Unmittelbar nach seinem Weltmeistertitel sagte Littler, dass es ihm egal wäre, wenn er jetzt für den Rest des Jahres keine weiteren großen Titel mehr gewinnen würde. Aber er bleibt natürlich ehrgeizig. "Ja, ich hoffe, dass es ein weiteres großes Jahr mit Titeln wird, hoffentlich gibt es mehr 9-Darter, aber ich meine es ernst. Wenn ich nichts gewinne, habe ich den größten Titel bereits geholt.“
Ein besonderes Geburtstagsgeschenk
Inzwischen wird sein Trophäenschrank immer beeindruckender, denn der Weltmeistertitel ist bereits sein 11. Titel bei der PDC. "Ich glaube, wir müssen einen speziellen Schrank dafür bauen. Wenn nicht, wird er einfach auf dem Boden im Wohnzimmer stehen."
Littler ist seiner Familie unendlich dankbar für die Unterstützung. "Sie haben hart für mich gearbeitet und sich für mich eingesetzt, es war toll, mit ihnen auf der Bühne zu feiern. Aber auch mein Bruder wird heute 21 Jahre alt, also war das ein schönes Geburtstagsgeschenk für ihn.“
"Meine Schwester war natürlich auch im Publikum, aber sie wollte gestern Abend nicht auf die Bühne kommen, aber meine ganze Familie und meine Freunde im Alexandra Palace zu haben, war unglaublich, sie sind für fast jedes Spiel angereist."
Littler ist sich auch im Stillen bewusst, was er erreicht hat. "Es ist wahrscheinlich nicht das Leben eines normalen 17-Jährigen, aber es zeigt, was ich für mich getan habe. Meine Mama und mein Papa haben sich bemüht, sie haben die richtigen Sponsoren für mich gefunden und die Sponsoren tun viel für mich."
Home sweet home😀 think nala loves it too❤️ pic.twitter.com/abrDK4Xy10
— Luke Littler (@LukeTheNuke180) January 4, 2025