Nathan Aspinall holte sich nach einem 2-5-Rückstand vier Legs in Folge, um seine Glückssträhne auf der PDC European Tour fortzusetzen und Gerwyn Price in einem entscheidenden Leg der International Darts Open zu besiegen.
Aber The Asp nahm sich anschließend die Zeit, die Fans aufzufordern, mit den Buhrufen und Pfiffen während der Spiele aufzuhören. Price, der normalerweise der König von Riesa ist, trägt als flinker Pantomimenbösewicht die Hauptlast des Publikumszorns.
Verfolgen
Sie die International Darts Open 2025 über unseren LIVE SCORE!!!
Zwar hat sich die Stimmung in den letzten Monaten etwas abgekühlt, aber die Fans buhen Price vor allem wegen des Vorfalls mit Gary Anderson beim Grand Slam of Darts 2018 aus und das vergessen die Dartfans nicht so schnell. Aspinall forderte die Fans auf, damit aufzuhören und sagte, dass sie dadurch gutes Dartspiel verhindern.
Das Problem hat sich zu einem weit verbreiteten Problem entwickelt, und zwar so sehr, dass Price während eines Spiels bei der Weltmeisterschaft Ohrenschützer trug. Der Schiedsrichter kann zwar eingreifen und die Fans auffordern, damit aufzuhören, aber abgesehen davon, dass die Sicherheitskräfte die Fans rausschmeißen oder Verbote für die Täter aussprechen, kann nur wenig getan werden.
"Wer auch immer spielt, ob du ihn magst oder nicht, du hast einen besseren Tag, wenn wir gute Darts spielen. Hört auf zu pfeifen, denn es beeinträchtigt die Spieler. Ihr zahlt euer Geld, um gute Darts zu sehen und ihr verhindert gute Darts," sagte Aspinall auf der Bühne nach seinem letzten Sieg.
ASPINALL BEATS PRICE IN DECIDER!!
— PDC Darts (@OfficialPDC) April 6, 2025
What a win that is for Nathan Aspinall as he keeps up the hunt for back-to-back European Tour titles...
He sees off Gerwyn Price to reach the Quarter-Finals!
📺 https://t.co/YyBPPwoMK8#ET3 pic.twitter.com/SmcbN6NP8j