Am Freitagabend geht es mit der ersten Runde der
International Darts Open 2024 weiter.
James Wade,
Cameron Menzies und Gian van Veen sind die nächsten drei Namen, die sich einen Platz in der zweiten Runde am Samstag sichern konnten.
Der mehrfache Major-Sieger Wade hatte in der ersten Runde mit Mike De Decker einen potenziell schwierigen Gegner. Auch in der ersten Runde wurde es eng, denn trotz einer frühen 2-0-Führung konnte Wade auf 3-3 ausgleichen. Am Ende war es jedoch The Machine, der einen Gang zulegen konnte und die letzten drei Legs in Folge zum 6-3-Sieg abspulte, wobei er einen soliden Average von 96,85 erzielte.
Als Nächstes beeindruckte Cameron Menzies wirklich. Der Schotte erzielte einen Average von 101,2 und zeigte gegen einen kämpferischen
Simon Whitlock ein sicheres High Scoring. Mit fünf 180ern holte sich Menzies einen 6-4-Sieg, der noch viel komfortabler hätte ausfallen können, wenn seine Doppelquote höher als 25 % gewesen wäre.
In einem rein niederländischen Spiel kam es dann zum Kampf der Generationen, als Gian van Veen gegen
Raymond van Barneveld antrat. Nach einem spannenden ersten Leg setzte sich der junge van Veen gegen seinen erfahreneren Gegner mit 6-3 durch, wobei er einen Average von 92,64 zu Barnevelds 84 erzielte.