Wesley Plaisier hat derzeit keine PDC Tour Card. Er war noch kurz davor, sich für die
European Championship 2022 zu qualifizieren, ohne eine Tour Card zu haben.
Plaisier hatte gerade in der zweiten Runde gegen Dave Chisnall gewonnen, als Zeremonienmeister Philip Brezinski verkündete, dass der Niederländer sich für die European Championship qualifiziert habe.
Nichts könnte jedoch weiter von der Wahrheit entfernt sein. "Als ich von der Bühne ging, kam Brezinski sofort zu mir, um mir mitzuteilen, dass ich doch nicht platziert wurde", blickt Plaisier bei 'Double Top' auf diesen kuriosen Vorfall zurück.
"Er sagte,
Mark Webster habe dies während des Live-Kommentars im Fernsehen gesagt und er habe es abgeschrieben", so Plaisier weiter. "Na ja, ich war ihm nicht böse, jeder kann mal einen Fehler machen. Aber dadurch ging ich mit zusätzlichem Druck in mein nächstes Spiel gegen Luke Humphries. Wenn ich das gewinnen würde, wäre die Qualifikation sicher."
Plaisier verlor schließlich mit 6-3 gegen Humphries. "Ich habe zwar ein gutes Match gespielt, aber es war natürlich auch nicht das Mindeste, was ich zu tun hatte. Ich hätte gerne bei der EM gespielt, aber eine Verschiebung ist definitiv keine Gnadenfrist."