Kevin Doets verhindert Kunststück von Debütantin Noa-Lynn van Leuven bei der Darts WM

PDC
Dienstag, 17 Dezember 2024 um 15:35
kevin doets 1

Kevin Doets gewann das niederländische Duell mit Noa-Lynn van Leuven in der ersten Runde der Darts WM mit 3-1. Van Leuven, die ihr Debüt im Alexandra Palace gab, konnte zwar gut mithalten, musste aber letztlich die Überlegenheit von Hawkeye anerkennen.

Doets begann das Match mit einem 13-Darter, verfehlte dann aber einen Dart auf das Bullseye, um mit einem 122er-Finish mit 2-0 im ersten Satz in Führung zu gehen. Van Leuven bestrafte dies sofort und warf ein tolles 80er-Finish auf der Doppel 10.

Verfolgen Sie die Darts Weltmeisterschaft 2025 über unseren LIVE TICKER!!!

Der 28-jährige Rookie donnerte sofort durch und warf ein 120er-Finish zur 1-2-Führung. Doets vergab einen Dart auf ein 80er-Finish zum Ausgleich, woraufhin „The Duchess“ den ersten Satz mit ihrem dritten Dart auf die Doppel 20 gewann.

Im zweiten Satz gelang es Doets erneut, das erste Leg zu gewinnen. Van Leuven antwortete jedoch sofort mit ihrem zweiten 120er-Finish des Spiels und glich aus. Beide Spieler verpassten dann mehrere Doppel, um auf 2-1 davonzuziehen, aber am Ende war es Doets, die das Leg mit 33(!) Darts gewinnen konnte.

Die vielen verfehlten Doppel schienen keinen der beiden zu stören, denn sowohl van Leuven als auch Doets hatten ein Finish nach zwölf Darts. Hawkeye war der erste, der mit einem 74-Dollar-Finish den 1-1-Ausgleich in Sätzen schaffte.

Doets hatte keinen Appetit auf ein spannendes Match und schaltete zu Beginn des dritten Satzes einen Gang höher. Mit einem 14-Darter ging der 26-Jährige schnell mit 2-0 in Führung. Van Leuven kam dann mit einem 14-Darter auf 2-1 heran, vergab aber zwei Darts zum Ausgleich. Doets nutzte dies mit einer Doppel 10 zur ersten Führung des Matches.

Das erste Leg des vierten Satzes ging wieder an Doets, aber van Leuven nutzte dann zwei Fehlwürfe von Hawkeye, um wieder heranzukommen. Doets gewann das nächste Leg, aber The Duchess warf einen tollen 12-Darter und erzwang damit ein entscheidendes Leg.

Dies war jedoch der letzte Trick für van Leuven in diesem Spiel, denn Doets entschied das Spiel mit der Doppel 10 und sicherte sich damit endgültig den Sieg. Kevin Doets bekommt nun einen Tag Pause und wird dann am Donnerstagabend in der zweiten Runde auf den Weltmeister von 2023, Michael Smith, treffen.

Klatscht 0Besucher 173

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare