Daniel Klose und Ricardo Pietreczko sind in der zweiten Runde der UK Open ausgeschieden. Pietreczko unterlag Jelle Klaasen mit 6-1, Klose musste sich mit 6-2 gegen Mario Vandenbogaerde geschlagen geben.
Mit einem Average von 91,79 und einer Doppelquote von 42,9 Prozent kann keineswegs die Rede davon sein, dass Dan The Man schlecht gespielt habe. Doch mit einem Average von 96,18 und 54,5 Prozent auf die Doppel war der Belgier einfach einen Ticken besser.
In der Anfangsphase des Matches konnte Klose mit 2-0 in Führung gehen, musste dann aber zusehen, wie Super Mario sich das vorangegangene Break zurückholte und plötzlich mit 4-2 in Führung lag. Klose konnte noch auf 4-3 aufrücken, bevor Vandenbogaerde sich zwei weitere Legs und damit den Einzug in die dritte Runde sicherte.
Die dritte Runde beginnt mit einem Sieg von Luke Littler, der heute Abend in der Auslosung steht, und beeindruckenden Siegen des niederländischen Duos Richard Veenstra und Gian van Veen bei den UK Open.
Littler stand Rusty-Jake Rodriguez in einem potenziellen Match der Zukunft gegenüber, und es war der 16-Jährige, der sich mit einem Average von 96,7 und vier 180ern den Sieg holte (6-2)