Kuriose Haustiere bei Darts-Stars: Jonny Clayton, eine Schlange und ein Baby in Gefahr!

PDC
Mittwoch, 25 Dezember 2024 um 7:30
jonny clayton masters 2021

Jonny Clayton schien am Montag auf dem besten Weg zu sein, der nächste Topspieler zu werden, der bei der Darts WM scheitert. Doch der Waliser bewies Nerven aus Stahl und rettete sich nach einem packenden Thriller gegen Mickey Mansell. So kann Clayton nun mit einem Lächeln das Weihnachtsessen mit seiner Familie genießen. Auf der Bühne wirkt er wie der Inbegriff von Normalität, doch Vincent van der Voort hatte in der Podcast-Reihe „Darts Draait Door“ eine außergewöhnliche Geschichte über ihn auf Lager.

Clayton geriet in seinem Match gegen den Nordiren Mansell, den Van der Voort als einen der „fünf langweiligsten Dartspieler der Welt“ bezeichnete, in große Schwierigkeiten. Mansell ging in der entscheidenden Set mit 2:0 in Führung, doch Clayton zeigte Kampfgeist, drehte das Match und gewann schließlich im Sudden-Death-Leg.

Eine Schlange im Bett

Im ein Podcast wurde jedoch nicht nur über Claytons nervenaufreibendes Match gesprochen. Van der Voort erzählte auch eine bizarre Anekdote über den Waliser. „Er hatte früher eine Schlange als Haustier. Und ich finde, Schlangen sind keine tollen Mitbewohner“, begann der Niederländer. „Diese Schlange lag manchmal mit ihnen im Bett – und auch ihr Baby war dabei. Die Schlange streckte sich immer wieder komplett aus.“

Clayton wunderte sich über das Verhalten und ging mit der Schlange zum Tierarzt. Die Erklärung war schockierend: „Das Tier hat sich ausgemessen, um zu prüfen, ob es das Baby erwürgen kann“, erklärte Van der Voort trocken. „Die Schlange wollte herausfinden, wie lang sie sein muss, um es zu packen.“

Doch das war nicht die einzige skurrile Geschichte. „Er erzählte auch, dass eine andere Schlange von ihm nicht mehr fressen wollte. Er bat einen Freund, sie zu füttern, und die Schlange griff ihn an.“

Michael van Gerwen und die Liebe zu Schlangen

Schlangen scheinen bei Dartspielern kein seltenes Haustier zu sein. „Ich erinnere mich, als Michael van Gerwen gerade mit Daphne zusammen war – sie hatten auch eine Schlange im Haus. Ich habe mich geweigert, dort reinzugehen“, fügte Van der Voort hinzu.

Für Van der Voort, einen überzeugten Hundebesitzer, bleibt es ein Rätsel, warum jemand Schlangen hält. „Eine Schlange freut sich nicht, wenn du nach Hause kommst. Sie liegt nicht da und denkt: ‚Schön, dass du wieder da bist!‘“ Ein kurioser Einblick in die Haustierwahl der Dart-Elite – und in die außergewöhnliche Welt von Jonny Clayton.

Klatscht 0Besucher 253

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare