Kurz, Maendl-Lawrance, Herz und Tessmann siegreich bei Host Nation Qualifier in Hildsheim, Hopp verpasst erneut Rückkehr auf die Bühne

Die beiden Host Nation Qualifier in Hildesheim brachten am Samstag vier verschiedene deutsche Sieger für die PDC European Tour Turniere hervor.

Fabian Herz und Liam Maendl-Lawrance haben sich einen Startplatz für das European Darts Matchplay (30. Juni - 2. Juli) gesichert. Maendl-Lawrance gewann in der letzten Runde mit 5-4 gegen Marco Obst und hatte vorab unter anderem Marvin Koch mit 5-4 und Marcel Gerdon mit 5-2 besiegt.

Herz war mit 5-4 zu gut für Christopher Toonders, nachdem er zuvor unter anderem auch Lukas Wenig mit 5-4 und Nico Kurz mit 5-2 hinter sich gelassen hatte.

Als nächstes sicherten sich Nico Kurz und Danny Tessmann einen Startplatz für die German Darts Open (8.-10. September). Kurz setzte sich in der letzten Runde gegen Fabian Herz (5-3) durch, Tessmann schlug Lukas Wenig mit 5-1.

Max Hopp schaffte es bei diesem Qualifier bis in das Viertelfinale, unterlag jedoch hier Fabian Herz mit 1-5 deutlich.

PDC ET10 Host Nation Qualifier

Letzte 8

Fabian Herz 5-4 Lukas Wenig

Christopher Toonders 5-1 Marcel Althaus

Marco Obst 5-2 Danny Tessmann

Liam Maendl-Lawrance 5-4 Marvin Koch

Finalrunde

Fabian Herz 5-4 Christopher Toonders

Liam Maendl Lawrance 5-2 Marco Obst

PDC ET11 Host Nation Qualifier

Letzte 8

Danny Tessmann 5-4 Oliver Müller

Lukas Wenig 5-4 Christopher Toonders

Nico Kurz 5-4 Ole Holtkamp

Fabian Herz 5-1 Max Hopp

Finalrunde

Danny Tessmann 5-1 Lukas Wenig

Nico Kurz 5-3 Fabian Herz

Kommentare einfügen

666

0 Kommentare

Mehr Kommentare

Sie sehen derzeit nur die Kommentare, über die Sie benachrichtigt werden. Wenn Sie alle Kommentare zu diesem Beitrag sehen möchten, klicken Sie auf die Schaltfläche unten.

Alle Kommentare anzeigen