Der Geschäftsführer von Target Darts, Garry Plummer, freute sich über die steigende Popularität des aufstrebenden Stars Luke Littler und scherzte, dass die neueste Ausgabe des Darts-Shirts des Teenagers "schneller ausverkauft sein wird als Glastonbury".
Im Gespräch mit talkSPORT bei der Target Sports Fishing Championship 2025 konnte Plummer seinen Stolz über die kommerzielle und wettbewerbsbezogene Wirkung von Littler nicht verbergen. Sein neues Trikot erfreut sich bereits großer Nachfrage. "Ausverkauft, okay? Darauf können Sie wetten", lachte Plummer. "Ja, es wird ein totaler Ausverkauf werden. Schneller ausverkauft als Glastonbury. Ich glaube schon."
Plummer blickte auf ein weiteres wegweisendes Wochenende für das Target-Roster zurück, nachdem Littler und Josh Rock in einem hochkarätigen Match aufeinandergetroffen waren, das die beeindruckende Anzahl an jungen Talenten des Unternehmens hervorhob.
"Luke liefert einfach immer weiter ab, macht einfach immer weiter", sagte Plummer. "Er überschreitet immer wieder Grenzen, bricht Rekorde, und ich glaube, das macht ihm Spaß, er genießt es, Rekorde zu brechen. Er ist wirklich erstaunlich - ich bin sehr stolz auf ihn. Und auch Josh zu sehen, wie er Luke spielt, war etwas Besonderes. Er hat großartig gespielt. Aber es ist toll, die beiden da oben zu sehen, wie sie um den Sieg kämpfen. Diese jungen Talente, das ist die Zukunft unseres Spiels. Das ist sie wirklich."
Die Veranstaltung, die zugunsten der Willow Foundation stattfand, war auch eine Gelegenheit für das Target-Team, sich außerhalb des beruflichen Rampenlichts zu treffen.
"Oh, es ist großartig mit Bob Wilson und der Willow Foundation. Es ist erstaunlich", sagte Plummer. "Ich bin sehr stolz darauf, ein Teil davon zu sein und alle Jungs zusammen zu haben - drei Weltmeister hier. Wir können nicht genug Zeit miteinander verbringen, deshalb ist es toll, ein paar Stunden mit Angeln und Spaß zu verbringen."
Durch Cross die schlechteste Ergebnisse
Trotz Plummers guter Laune war sein eigenes Glück auf dem See nicht ganz so erfolgreich. "Ich will Rob Cross nicht die Schuld geben, aber ich habe das Gefühl, dass ich es irgendwie muss", scherzte er. "Er ist nicht lange genug am Ball geblieben, und so haben wir wieder einmal das schlechteste Ergebnis erwischt. Ich glaube, wir sind schon seit drei oder vier Jahren Letzter - wir landen immer im schlechtesten Teil!"
Es waren aber nicht nur Littler und Rock, die Lob ernteten. Plummer lobte Lorraine Winstanley für ihre Rolle bei der Entwicklung von Talenten in allen Bereichen, einschließlich des aufstrebenden Frauenstars Paige Pauling, die in der JDC bereits Wellen geschlagen hat.
"Lorraine ist fantastisch im Umgang mit den Jugendlichen. Sie entdeckt sie, bringt sie weiter, unterstützt sie. Sie ruft sie immer an, sie rufen sie an, fragen nach Kleinigkeiten, nach ihrem Wurf, nach verschiedenen Schäften, Flights und so weiter, und das ist das Gute, was wir tun - sie weiterzubringen, so wie wir es mit Luke gemacht haben. Paige ist wie, wow. Sie ist eine tolle Spielerin. Das ist sie wirklich. Sie ist etwas Besonderes."