LIVE im TV European Darts Trophy 2025: kostenlos von Sport 1 übertragen

PDC
Samstag, 22 März 2025 um 15:56
michael van gerwen luke humphries

Von Freitag, den 21. März, bis Sonntag, den 23. März, findet die European Darts Trophy 2025 in der Göttinger Lokhalle statt. Der deutsche Austragungsort ist Gastgeber für das zweite European Tour Turnier des Jahres. Es ist das erste Mal seit 2018, dass hier wieder ein Euro Tour-Turnier ausgetragen wird. Das wird das erste European Tour Turnier was Live im TV von Sport 1 übertragen wird.

Das zweite European-Tour Turnier der Saison wird live und kostenlos von Sport 1 übertragen. Das komplette Wochenende können Sie dort sehen, einzig das erste Spiel Sonntagnachmittags wird nicht ausgestrahlt. Ansonsten sehen sie jeden Dart kostenlos im TV. Auch DAZN überträgt wie gewohnt die European Tour, dort sehen sie jeden Dart wie immer live.
Verfolgen Sie die European Darts Trophy 2025 auch über unsere Live-Scores!

Viele große Namen nehmen am zweiten Euro Tour-Turnier der Saison teil. Alle Spitzenspieler der Welt haben für die verbleibenden Turniertage zugesagt. Der amtierende Weltmeister Luke Littler ist der einzige, der fehlt. Dafür sind Luke Humphries, Michael van Gerwen, Gerwyn Price, Peter Wright, Nathan Aspinall, James Wade, Gary Anderson und Dimitri van den Bergh dabei. Sie alle gehören zu den Top-16 der Setzliste und werden ab der zweiten Runde ins Turnier einsteigen.

Neben den Top-16 der Weltrangliste haben auch die 16 besten Pro-Tour-Spieler eine Teilnahme zugesichert bekommen. Sie müssen allerdings von der ersten Runde an in das Turnier starten. Dazu gehören unteranderem Martin Schindler, Ricardo Pietreczko, Mike De Decker.

Die erste Runde wird am Freitag ausgetragen. Die 16 Pro-Tour-Spieler werden dann mit einem der 16 Spieler gepaart, die sich in den verschiedenen Qualifikationsturnieren durchgesetzt haben. Die besten 16 gesetzten Spieler werden in der zweiten Runde am Samstag in das Turnier einsteigen. Das Finale des Turniers findet am Sonntag statt, und zwar zunächst in der dritten Runde am Nachmittag. Am Sonntagabend finden das Viertelfinale, das Halbfinale und das Finale statt

Aus deutscher Sicht haben sie neben Schindler und Pietreczko auch Niko Springer und Dominik Gruellich qualifiziert. Beide konnten sich im Tourcardholder-Qualifier durchspielen. Über die Host-Nation Qualifier konnten sich Paul Krohne, Michael Unterbuchner, Laurin Welk und Daniel Klose qualifizieren.

Die European Darts Trophy wurde erstmals 2013 ausgetragen und von Wes Newton gewonnen. Michael Smith gelang es dann, die Ausgaben 2014 und 2015 zu gewinnen, indem er jeweils Michael van Gerwen im Finale schlug. Für den Niederländer war es jedoch ein Dreifacherfolg, denn er holte sich den Titel 2016 nach zwei verlorenen Finalen. Van Gerwen gewann das Turnier dann auch in den Jahren 2017 und 2018. Nach sieben Jahren könnte "Mighty Mike" also versuchen, seinen Titel zu verteidigen.

TV-Guide European Darts Trophy 2025

DatumRundZeit
Freitag, 21. MärzErste Runde13:00 - 17:00 (Nachmittagsession)
Freitag, 21. MärzErste Runde19:00 - 23:00 (Abendsession)
Samstag, 22. MärzZweite Runde13:00 - 17:00 (Nachmittagsession)
Samstag, 22. MärzZweite Runde19:00 - 23:00 (Abendsession)
Sonntag, 23. MärzDritte Runde13:00 - 17:00 (Nachmittagssession)
Sonntag, 23. MärzViertelfinale, Halbfinale und Finale19:00 - 23:00 (Abendsession)
Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare