Luke Humphries hatte einen großartigen Herbst mit nicht weniger als drei großen Titeln. Der 28-jährige Engländer geht daher als einer der Top-Favoriten in die PDC
Darts Weltmeisterschaft.
Humphries bleibt jedoch unter all dem Druck gelassen. "Es ist definitiv ein Kompliment, als Top-Favorit gesehen zu werden, es zeigt auch, wie stark ich mich entwickelt habe. Aber ich will mich auch nicht zu sehr unter Druck setzen. Wenn es dieses Jahr nicht klappt, habe ich vielleicht noch 20 Jahre Zeit, um Weltmeister zu werden", so Humphries.
Cool Hand Luke selbst sieht einen weiteren Top-Favoriten für den Weltmeistertitel. "Michael van Gerwen ist für mich immer noch der beste Spieler der Welt und es ist ein Privileg, mit ihm die Bühne zu teilen. Ich habe das Gefühl, dass wir uns jedes Mal gegenseitig auf ein höheres Niveau treiben, es sind auch immer sehr gute Matches zwischen uns."
"Es gibt eine gewisse Rivalität zwischen Michael und mir, aber alles sehr sportlich. Wir necken uns gerne gegenseitig, aber immer mit Respekt. Er hat bereits dreimal die Darts Weltmeisterschaft gewonnen, ich habe auch den Ehrgeiz, Weltmeister zu werden, muss es aber noch beweisen."
Halbfinale
Humphries und van Gerwen könnten im Halbfinale aufeinandertreffen. "Es ist ein Match, das jeder sehen will, aber wir sollten noch nicht zu weit in die Zukunft blicken, es gibt so viele gute Spieler bei der Weltmeisterschaft, es wird nicht einfach sein, das Halbfinale zu erreichen. Aber wenn ich so weit komme, möchte ich natürlich den besten Spieler der Welt auf der größten Bühne der Welt schlagen."
Abschließend blickte Humphries auf das zurück, was er in diesem Jahr erreicht hat. "Ich habe in meiner ganzen Karriere wirklich hart gearbeitet, um ein Major zu gewinnen. Wenn man mir zu Beginn des Jahres gesagt hätte, dass ich dieses Jahr drei gewinnen würde, hätte ich das nie geglaubt."
"Ich weiß noch gar nicht, was für ein großartiges Jahr ich in diesem Jahr habe, aber ich hoffe, dass ich das neue Jahr noch besser machen kann."