Luke Humphries träumt vom Duell mit Michael van Gerwen: "Ihn im Finale zu schlagen, wäre das Tüpfelchen auf dem i"

PDC
Sonntag, 26 November 2023 um 11:00
2023pcfr1 luke humphries06 6561bfbb5d758
Luke Humphries schlägt sich bei den Players Championship Finals weiterhin sehr gut. Der 28-jährige Engländer war im Achtelfinale zu stark für Ryan Searle, 10-7.
Humphries hatte es sicherlich nicht leicht mit Searle. "Ryan ist vielleicht der am meisten unterschätzte Spieler auf der Pro Tour", eröffnete Humphries. "Er ist schon jetzt einer der schwersten Spieler, gegen die man gewinnen kann."
Doch Humphries geriet nie in Panik. "Auch wenn er zurückkam, hatte ich keine Angst, dass ich das Spiel noch verlieren würde. Aufgrund meiner starken Leistungen in den letzten Wochen spiele ich mit so viel Selbstvertrauen, dass ich mich auf der Bühne sehr wohl fühle."
NEU: LIVE SCORE Grand Slam of Darts. Klicken Sie hier!!
"Ich spiele dieses Turnier eigentlich ohne jeden Druck", sagte er. "In den letzten Wochen habe ich bereits alle meine Erwartungen erfüllt, zwei Majors zu gewinnen war mehr, als ich mir vorher hätte erträumen können. All das, was ich hier noch leiste, ist ein Bonus für mich. Aber vielleicht macht mich das auch nur besonders gefährlich."
Humphries könnte morgen einen weiteren langen Tag vor sich haben, denn er muss drei Spiele gewinnen, wenn er den Titel holen will. "Früher fehlte mir an solchen Tagen manchmal die Energie. Aber meine Erfahrungen bei der European Tour haben mir geholfen, das besser zu bewältigen. Ich bin bereit für ein möglicherweise zermürbendes Finale."
Cool Hand Luke hofft bereits auf ein Finale gegen Michael van Gerwen. "Ihn im Finale zu schlagen, wäre das Tüpfelchen auf dem i, außerdem spiele ich immer sehr gut gegen ihn. Ich sehe ihn immer noch als den besten Spieler der Welt an, und diesen Spieler möchte man in einem großen Finale schlagen. Aber verstehen Sie mich nicht falsch, sowohl Michael als auch ich haben noch einige Hürden zu überwinden, um hier das Finale zu erreichen. Das Niveau ist unglaublich hoch und es gibt immer noch eine Menge guter Spieler im Turnier."

Gerade In

Beliebte Nachrichten