Stephen Bunting hat sich für das Viertelfinale der Players Championship Finals qualifiziert. The Bullet besiegte Kim Huybrechts im Achtelfinale mit 10-8. Im Viertelfinale wartet nun ein Duell mit Michael van Gerwen.
Bunting hatte zuvor auch Gian van Veen mit 6-1 geschlagen. "Gegen Gian habe ich wirklich gut gespielt und hatte auch einen sehr hohen Average (105,66). Heute Abend gegen Kim war es viel weniger, ich bin nicht so gut in meinen Rhythmus gekommen. Es war lange Zeit sehr spannend, aber am Ende konnte ich zum Glück noch das entscheidende Break verbuchen und es dann zu meinem Vorteil beenden. Es war sicher nicht einfach, aber der Sieg war am Ende das Wichtigste", sagte Bunting.
NEU: LIVE SCORE Grand Slam of Darts. Klicken Sie hier!!
"Es war ein sehr langer Tag und ich habe mich heute Abend nicht gut gefühlt. Die Anspannung während des Spiels hat es noch schlimmer gemacht, vielleicht lag es also nur an den Nerven. Nach einer guten Nachtruhe wird es morgen hoffentlich besser sein und ein weiterer Bunting wird in voller Stärke antreten."
Bunting kam bereits mit viel Selbstvertrauen zu diesem Turnier. "Ich spiele seit Monaten wirklich gut und habe das Gefühl, dass jemand wirklich gut spielen muss, um mich zu schlagen. Trotzdem bleibe ich mit beiden Beinen fest auf dem Boden und versuche, noch nicht an den Gesamtsieg zu denken, sondern schaue mir jedes einzelne Match an. Schließlich ist das Niveau derzeit so unglaublich hoch und es gibt definitiv noch viele gute Spieler im Turnier."
Der 38-jährige Engländer wird im Viertelfinale auf Michael van Gerwen treffen. "Ich habe eine Menge Respekt vor Michael, aber ich habe definitiv keine Angst, gegen ihn zu spielen. Ich gehe von meiner eigenen Stärke aus und wenn ich mein Top-Niveau zeige, habe ich definitiv eine gute Chance, ihn zu schlagen."