Luke Humphries über die mögliche Dominanz von Luke Littler: "Es ist möglich, aber keinesfalls eine ausgemachte Sache"

PDC
Montag, 22 Januar 2024 um 15:00
luke humphries 2

Luke Littler hat sich in den letzten Wochen zu einem echten Hype in Dartskreisen entwickelt. Der Engländer, der am Sonntag seinen 17. Geburtstag feierte, gewann erst letzte Woche die Bahrain Darts Masters.

Im Finale der letzten WM unterlag Littler noch mit 7-4 gegen Luke Humphries, aber es scheint nur eine Frage der Zeit zu sein, bis das Supertalent seinen ersten WM-Titel gewinnt. "Das ist eine Möglichkeit", sagte Humphries gegenüber Sky Sports über Littler, der in den kommenden Jahren den Dartsport dominieren könnte. "Aber wir befinden uns in einer Zeit, in der nicht mehr ein einzelner Spieler den Sport dominiert."

"Wenn Luke noch besser wird, als er ohnehin schon ist, könnte es eine Möglichkeit sein, aber er wird dieses Jahr gegen viele gute Spieler antreten müssen. Er hat es nicht mit jedem zu tun, sondern bisher nur mit sechs Spielern (bei der Weltmeisterschaft)."

"Es gibt auch Spieler wie Michael van Gerwen, Gerwyn Price, Michael Smith, Nathan Aspinall und Peter Wright", so Humphries weiter. "All diese Spieler sind harte Konkurrenten, aber wenn er immer besser wird, kann er den Sport definitiv dominieren, aber es liegt an mir, noch besser zu werden und das nicht zuzulassen."

Humphries hat gesehen, wie das Niveau auf der Pro Tour in den letzten Jahren gestiegen ist. "Ich glaube, wir befinden uns in der besten Ära des Dartsports, weil er nicht mehr von einer Person dominiert wird. Es ist ein sehr, sehr offener Sport und ich glaube, dass viele Spieler daran glauben, dass sie gewinnen können und ich spreche von den Top 64 und das ist es, was ihn so offen macht."

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare