Eine Woche ist es her, dass Luke Humphries sich zum ersten Mal in seiner Karriere zum Weltmeister gekrönt hat.
Humphries schlug im Finale der PDC Darts Weltmeisterschaft seinen Landsmann Luke Littler mit 7-4. Der 28-jährige Engländer holte sich damit nicht nur seinen ersten Weltmeistertitel, es war bereits sein vierter Major-Sieg innerhalb weniger Monate. Cool Hand Luke ist außerdem die Nummer eins der Welt.
Auf dem zweiten Platz der Weltrangliste liegt Michael van Gerwen, der bei der letzten Darts WM im Viertelfinale gegen Scott Williams ausgeschieden ist. "Das ist eine riesige Enttäuschung, so wollte ich das neue Jahr nicht beginnen", teilte Mighty Mike über X. mit.
Revanche
Humphries geht daher davon aus, dass van Gerwen auf Rache sinnt und seinen Platz an der Spitze bald zurückerobern möchte. "Ich weiß, dass Michael mich schlagen will, natürlich will er das", sagt er. "Wir werden sehen, was passiert, aber das ist das Schöne an unserem Sport - wir bekommen neue Persönlichkeiten, neue Spieler, es gibt jetzt eine neue Generation. Michael wird mich von meinem Platz verdrängen wollen, das weiß ich. Aber ich werde noch ein paar Monate dort bleiben, so viel ist sicher."