Luke Littler besiegt James Wade in einer brutal dominanten Vorstellung bei den 2025 PDC Winmau World Masters

PDC
Samstag, 01 Februar 2025 um 23:00
luke littler

Luke Littlers Hoffnungen auf einen weiteren PDC Major Titel sind noch am Leben. The Nuke schlug James Wade im Achtelfinale der PDC Winmau World Masters 2025 mit 4-0, wobei er alle Legs gewinnen konnte und The Machine nicht einmal einen Dart auf die Doppel bekam, so dass er die Viertelfinale in Milton Keynes erreichte.

Littler hatte den ehemaligen Lakeside-Champion Andy Baetens in der ersten Runde weggepustet und nur etwa 10 Minuten für einen Whitewash-Sieg gebraucht. Die Teenager-Sensation schien auch heute Abend auf einer ähnlichen Mission zu sein und verschwendete in der Anfangsphase des Kampfes kein Jahr Zeit.

Nachdem er das erste Leg des Spiels mit der Doppel 10 für sich entscheiden konnte, checkte Littler im zweiten Leg ein brillantes 90er-Finish auf das Bullseye aus und sicherte sich so den Satz mit 1-0. Das zweite Set war ein ähnlicher Einbahnstraßenverkehr des frischgebackenen Weltmeisters. Zwei weitere Legs gingen bequem an Littler, als er mit einem Durchschnitt von etwas mehr als einer Tonne und zwei Sätzen Vorsprung in die Pause ging

Ein fünftes Leg in Folge ging zu Beginn des dritten Satzes an die Nummer zwei der Welt. Und als Littler kurz darauf mit einem 52er Checkout auf Tops den Anwurf Wades erneut breakte, hatte er das Set in nur 28 Darts zum 3-0 gewonnen. Es fehlte wohl nur noch ein 9-Darter und den drohte Littler im ersten Leg von Satz 4 zu liefern, als er fünf Darts ins perfekte Leg warf. Obwohl es keinen Neuner gab, holte sich Littler das Leg mit der 12 und war damit nur noch einen Punkt vom Sieg entfernt. Dieser Sieg wäre auch fast in einem ganz besonderen Stil zustande gekommen, aber Littler warf das Bull für eine 170. Dennoch kam er zurück, räumte die verbleibenden 25 ab und sicherte sich den Gesamtsieg.

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare