Luke Littler wird als Ehrengast Trophäe der Darts WM beim heutigen Spiel von Manchester United präsentieren

PDC
Sonntag, 19 Januar 2025 um 14:45
luke littler 1

Luke Littler wird am Sonntag seine beiden Leidenschaften miteinander verbinden, wenn er als Ehrengast beim Spiel von Manchester United gegen Brighton seine PDC World Darts Championship Trophäe im Old Trafford präsentieren wird.

Der 17-Jährige, der am 3. Januar den Weltmeistertitel durch einen Finalsieg gegen Michael van Gerwen gewonnen hat, ist Ehrengast des Spiels zwischen United und Brighton und wird in der Halbzeitpause vor 75.000 Zuschauern auf dem Spielfeld stehen.

Der Besuch wurde allerdings verschoben. Der wohl düstere Anlass, der mit dem Tod von Denis Law, dem ehemaligen Stürmer von Manchester United und Schottland, wäre hiermit verbunden gewesen. Dieses hätte zu sehr im Kontrast gestanden zu dem Trubel um die Darts-Trophäe.

"Natürlich würde ich [die Trophäe] gerne dorthin bringen. Wenn sie es mir erlauben, dann werde ich sicher nach Old Trafford gehen", sagte Littler bei der PDC Darts Weltmeisterschaft über seinen Wunsch, den Titel nach Old Trafford zu holen.

"Ich habe gesehen, dass Michael Smith es mit dem Weltmeistertitel geschafft hat, als er zum St. Helens Rugby League Club ging", fuhr er fort und begründete damit siene Ambitionen.

Littler wird sich nach dem Spiel auch mit den Spielern treffen, obwohl die meisten den 17-Jährigen bereits von seinen Besuchen in der Carrington-Trainingsbasis kennen und ihm auch bei seinem Titelgewinn im Ally Pally viel Glück und Unterstützung gaben.

Am Dienstag wird The Nuke 18 Jahre alt und sein Besuch ist ein Geburtstagsgeschenk, um das nächste Kapitel seines Lebens zu beginnen. Außerdem wurde er gestern Abend bei der Misfits Influencer Boxveranstaltung gesehen, bei der der ehemalige UFC-Boxer Darren Till gegen Anthony Taylor antrat.

Bei einem Backstage-Auftritt in Manchester wurde er vom ehemaligen Weltmeister Liam Smith darauf angesprochen, dass Littler ein Anhänger von Manchester United sei, und der amtierende Darts-Weltmeister sagte scherzhaft, dass er Smith deshalb nicht die Hand geben würde. Dies geschah nur einen Tag, nachdem The Nuke aus Bahrain nach Hause geflogen war. Hier hatte Littler zuvor bei den Bahrain Darts Masters gegen Gerwyn Price verloren hatte, der einen Average von 115 spielte, um The Nuke zu stoppen.

Nächste Woche geht es dann für Littler nach Den Bosch zu den Dutch Darts Masters und am darauffolgenden Wochenende zu den Winmau World Masters.

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare